Blutdruckmessung nur mit mobile Daten ?

T
T.
User
Habe einen älteren Herren, der spaß an digitalen Spielereien hat, aber nur rudimentär ahnung hat, die active 2 besorgt, damit er sich den Blutdruck easy selber checken kann, bzw wir pfleger ihm das per app machen. Das Gruppen Tablet koppeln sich leider nicht, ok, dann hat er sich das a21s geholt. Super Kopplung und einstellungen gehen damit. Blutdruckmessen leider nur mir mobile daten eingeschaltet. Sprich, er brauch nun eine sim karte. Oh man. Alles doch nicht so easy wie gedacht. Weiss einer warum das nicht nur mit wlan funktioniert. Warum unbedingt eine sim Karte?
Heisst das im umkehrschluss, es reicht nicht eine aktive aber ruhende simkarte, also ohne Guthaben? Oder muss wirklich per mobile daten sn und Datenvolumen blutdruck gemessen werden?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Tipitorsten
Eigentlich sollte es ja mit dem Samsung Account verbunden sein.
Dort werden alle wichtige Daten gespeichert und abgerufen.
Das mit der SIM verstehe ich nicht?
Mobile Daten ebenfalls nicht.
Die Uhr speichert es doch und wird später dann verbunden und soll es dann mit dem Konto Synchronisieren.
Uhr läuft normal, jetzt müsste doch die Samsung Health App diese Daten von der Uhr abrufen.
Hatten einen ähnlichen Fall.
Zwar normale SIM aber Null Daten Dings.
Daran sollte es normalerweise nicht liegen.
Bluetooth, die Uhr ist über die Wearble App verbunden?
Samsung Health?
Diese App ist ebenfalls drauf?
Das Handy braucht einen Samsung Account.
Dieser ist vorhanden?
SIM Karte würde ich erst einmal beiseite legen, anderes Thema.
Das Handy muss aber wirklich immer mit Wlan verbunden sein.
Also, schau was oder wie das Teil verbunden ist.
 
L: @Tipitorsten
Schau mal
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Hier sind Experten vor Ort.
Stelle einfach da mal Dein Anliegen.
Musst leider immer wieder neues Ticket erstellen.
Du stellst eine Antwort, diese wird beantwortet und jetzt musst Du bei einer erneuten Frage einfach ein neues Ticket erstellen.
Aber es ist ein super Service mit wirklich super gezielten Antworten.
Probiere es, falls meine Tipps nicht weiter reichen.
Du benötigst unbedingt ein Samsung Account.
Ebenfalls Samsung Health und diese Wearble App.
Ansonsten kann man keine Daten später nirgendwo sehen. Das ist wirklich wichtig.
 
Danke euch für die Rückmeldung.
Klar ist ein Samsung Account vorhanden. Uhr ist eingestellt via gslaxy a21s Smartphone und der wearable App. Alles funktioniert, ausser ekg und blutdruck. Die health App ist installiert. Die Uhr gibt den Kommentar, beim Versuch blutdruck zu messen, das mobile daten aktiviert sein muss.
Was für ein Blödsinn, warum reicht die bestehende wlan Verbindung nicht aus? Das will mir nicht in den Sinn.
Egal, hab die simkarte aus seinem Senioren Handy genommen und nun geht es. Was aber schade ist, mit dem seniorenhandy kommt er gut zurecht. Nun müssen wir halt den Umgang mit dem a21s üben. Bzw er muss das a21s immer in der Tasche mitnehmen und wir üben gerade das telefonieren via smartwatch. Er ist stolz wie bolle, das er nun per Uhr telefonieren kann. Also eigentlich glücklicher Ausgang. Sehr trotzdem absolutes Unverständnis, das für die Messungen eine mobile Datenverbindung Grundvoraussetzung ist
 
L: @Tipitorsten
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-messe-ich-mein-ekg/ba-p/3421760
Hast Du das mal durchgelesen?
Vielleicht könnte man dort mal Fragen?
Was ich heute mitbekommen habe, die Health App benötigt eine Telefonnummer zum Identifizieren. Keine Ahnung warum.
Vielleicht kommt noch die passende Antwort hier.
Was war mit dem Link, letzte Antwort von mir?
Bei den Apps selber, unter Einstellungen, könnte man auch mal anfragen. Steht da, Kontaktieren Sie uns.
Vielleicht benötigt es diese Telefonnummer für 2 Schritt Verifizierung?
Das würde ich noch verstehen, da man ja mit dem Account verbunden ist.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
445
J
B
Hallo, habe mit meinem m31S sehr schlechte/langsame mobile Daten. Das Signal wechselt oft ständig zwischen LTE und E, kann aber trotz lte nicht aufs Internet zugreifen. Oftmals habe ich gerade in Gebäuden gar kein Internet Signal mehr. Ich habe erst gedacht das mein Internet Anbieter scheiße...
Antworten
2
Aufrufe
183
T
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
423
Sami
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
238
J
Zurück
Oben