Bookcover auf englischem Layout, wenn Bildschirmtastatur nicht die von Samsung

S
s.
User
Hallo liebe Community,
nach langer Wartezeit habe ich in der letzten Woche endlich mein S8U bekommen.
Tolles Teil, macht echt Spaß.
Jetzt zu meinem Problem:
Als Displaytastatur verwende ich "Hacker's Keyboard".
Wenn ich das Book-Cover mit Tastatur anschließe ist dieses im englischen Tastaturlayout.
Das bekomme ich nur behoben, indem ich die Displaytastatur auf die Samsung-Tastatur umstelle.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Das nervt tierisch!
Herzlichen Dank, LG Ralf aka synth
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Update: Funktioniert jetzt, schreibe mit eingestellter Wunschbildschirmtastatur und angesetzter BookCover-Tastatur in DE-Tastaturlayout. Habe ein paar mal hin und her probiert und irgendwann konnte ich dann bei der Hardwaretastatur nochmal für meine Wundschbildschirmtastatur ein Tastaturschema einstellen, welches auf QWERTY war ... auf QWERTZ umgestellt und es fluppt. Warum diese Auswahl am Anfang nicht da war ... keine Ahnung.
Zwischendurch habe ich versucht mit Tasker beim Ansetzen der Tastatur wenigstens das Menü zu öffnen, bin allerdings gescheiter ... aber jetzt fluppts ... Lösung kann ich aber halt leider nicht wirklich anbieten.
Danke, LG Ralf aka synth
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo TheWhiteKnight,
leider hilft das nicht, diese Einstellung habe ich selbstverstaendlich kontrolliert. Dort ist DE Quertz eingetragen. Jetzt habe ich auch diese Einstellung nochmal geaendert und zurueck geaendert ... leider ohne erfolg. Einstellung sagt jetzt wieder Deutsch Quertz, hat aber dennoch das englische Layout.
Auch das Nutzen des Shortcuts um die Tastatursprache zu aendern hat leider keine Besserung gebracht.

Update: Funktioniert jetzt, schreibe mit eingestellter Wunschbildschirmtastatur und angesetzter BookCover-Tastatur in DE-Tastaturlayout. Habe ein paar mal hin und her probiert und irgendwann konnte ich dann bei der Hardwaretastatur nochmal für meine Wundschbildschirmtastatur ein Tastaturschema einstellen, welches auf QWERTY war ... auf QWERTZ umgestellt und es fluppt. Warum diese Auswahl am Anfang nicht da war ... keine Ahnung.
Zwischendurch habe ich versucht mit Tasker beim Ansetzen der Tastatur wenigstens das Menü zu öffnen, bin allerdings gescheiter ... aber jetzt fluppts ... Lösung kann ich aber halt leider nicht wirklich anbieten.
Danke, LG Ralf aka synth

Zurück
Oben