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Hallo liebe Samsung Community.
Ich habe von Samsung einen RMA Auftrag über meinen q90r 55 Zoll erhalten. Ich habe das Gerät im Media Markt gekauft und habe mich auch schon an meinen MM gewendet. Ich habe die Reparatur Belege per mail gesendet und habe dann eine email erhalten, in dem gesagt wurde, das ich bitte mit dem Gerät vorbei kommen soll. Ich erhalte dann eine Neuberechnung. Ich habe den MM dann angerufen und gefragt was das mit der Berechnung bedeutet. Mir wurde gesagt das ein Zeitwert erstattet wird. Für mich hat sich das plausibel angehört. Die höhe des Abzugs ist für mich aber ein Unding. Mir sollen knapp 50% vom Kaufbetrag abgezogen werden, jedoch war das nur eine Mündliche aussage.
Ich habe dann den Samsung support angerufen und mir wurde das verneint. Laut dem Retouren Service von Samsung, soll mir innerhalb der Garantie von Samsung, der volle Kaufbetrag erstattet werden. Samsung bietet mir an, das Gerät per: let me repair abzuholen.
Mein Gerät wurde am 04.10.2019 gekauft und hat 1786,50 Euro gekostet. Ich möchte nur genug Geld haben um sofort ein gleichwertiges Gerät kaufen zu können.
Es wurden 4 Reparaturen durchgeführt :
Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich bin auch bereit einen Zeitwert abzugeben aber nicht in so einer höhe. Ich dachte auf ca. 25% Abzug vom Kaufbetrag. Da las ich ja lieber das Panel nochmal wechseln als das ich 50% abgezogen bekomme. Ich bin aber auch etwas verwirrt, da ich jetzt 2 verschiedene Aussagen erhalten habe. Samsung meint es wird nichts abgezogen und MM sagt es werden einige Prozente abgezogen. Als Kunde stehe ich jetzt in der Luft.
Wie lief das bei denjenigen die schon mal einen RMA Auftrag erhalten haben?
Ich Danke euch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe von Samsung einen RMA Auftrag über meinen q90r 55 Zoll erhalten. Ich habe das Gerät im Media Markt gekauft und habe mich auch schon an meinen MM gewendet. Ich habe die Reparatur Belege per mail gesendet und habe dann eine email erhalten, in dem gesagt wurde, das ich bitte mit dem Gerät vorbei kommen soll. Ich erhalte dann eine Neuberechnung. Ich habe den MM dann angerufen und gefragt was das mit der Berechnung bedeutet. Mir wurde gesagt das ein Zeitwert erstattet wird. Für mich hat sich das plausibel angehört. Die höhe des Abzugs ist für mich aber ein Unding. Mir sollen knapp 50% vom Kaufbetrag abgezogen werden, jedoch war das nur eine Mündliche aussage.
Ich habe dann den Samsung support angerufen und mir wurde das verneint. Laut dem Retouren Service von Samsung, soll mir innerhalb der Garantie von Samsung, der volle Kaufbetrag erstattet werden. Samsung bietet mir an, das Gerät per: let me repair abzuholen.
Mein Gerät wurde am 04.10.2019 gekauft und hat 1786,50 Euro gekostet. Ich möchte nur genug Geld haben um sofort ein gleichwertiges Gerät kaufen zu können.
Es wurden 4 Reparaturen durchgeführt :
- 12.11.2019
- 26.11.2019
- 13.08.2020
- 14.01.2021
Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich bin auch bereit einen Zeitwert abzugeben aber nicht in so einer höhe. Ich dachte auf ca. 25% Abzug vom Kaufbetrag. Da las ich ja lieber das Panel nochmal wechseln als das ich 50% abgezogen bekomme. Ich bin aber auch etwas verwirrt, da ich jetzt 2 verschiedene Aussagen erhalten habe. Samsung meint es wird nichts abgezogen und MM sagt es werden einige Prozente abgezogen. Als Kunde stehe ich jetzt in der Luft.
Wie lief das bei denjenigen die schon mal einen RMA Auftrag erhalten haben?
Ich Danke euch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.