BT Verbindung trennen ohne zu entkoppeln

K
K.
User
Kann man die Verbindung zum BT Lautsprecher dauerhaft trennen ohne ihn komplett zu entkoppeln? Es nervt ungemein, dass sich das Handy alle 5 Minuten, während ich YouTube im Wohnzimmer schaue, sich mit der Alexa im Schlafzimmer verbindet.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich wüsste nicht dass das geht. Warum schaltest Du denn nicht das Bluetooth an der Alexa aus?

Du könntest es über Bixby Routinen möglicherweise erledigen lassen, wie Barney0w vorgeschlagen hat.

Naja, Alexa ist ja nur eins der Lautsprecher; es gibt ja auch andere Geräte, mit denen sich das Handy ungefragt (wieder) verbindet. Zum Beispiel eine Box im Büro, die man abwechselnd "bespasst".
Bluetooth am Handy ausschalten ist nicht wirklich wünschenswert, wenn man eine SmartWatch besitzt.
Schade dass das offensichtlich nicht geht. Scheint aber ein Android-Allgemeines Problem zu sein.

Similar threads

W
Hallo. Ist es möglich dass ich meine BT Laustsprecher dauerhaft an meine Samsung NU7179 oderSamsung MU6179 verbinde? Also laut den Einstellungen sind sie immer gekoppelt. Ich muss nur nach jedem Anschalten immer wieder in die Lautsprecher Liste gehen und diese verbinden.. Das ist ein wenig...
Antworten
3
Aufrufe
174
J
R
Es geht um ein neues S10+, das ich mit meiner Gear Sport verbunden habe. Eigentlich funktioniert alles wie immer, nur nervt es, dass das Handy jedesmal meinen Standardbenachrichtigungston wiedergibt, sobald sich meine Uhr per BT oder WLAN mit ihm verbindet. Ich habe BT immer an, WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
158
L
Z
Hallo Community, ich habe einen etwas älteren Fernseher aus dem Jahr 2014(?) vom Typ UE50MU6179, mit dem ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Neulich habe ich mir zwei Echo Dots gekauft, ein für das Wohnzimmer und ein für das Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen noch älteren...
Antworten
0
Aufrufe
198
Z
F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
239
E
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben