buds Case lädt nur Induktive

T
t.
User
Hallo,
Hoffe jemand kann mir bitte helfen. Heute hatte ich im Büro meine Buds zum Laden an mein Kabel angeschlossen, so dass Case und die Buds selber vollgeladen sein sollten. Beides leer.
Mein Problem liegt vermutlich an dem Case. Ich konnte Dank meinem Note 20 Ultra welcher auch Induktive zum Laden verwendet werden kann, mein Case halbvoll Laden.
Als es wieder leer war, wollte ich es erneut per Kabel laden. Funktioniert nicht. Dann ein anderen Kabel benutzt. (Hätte ja sein können dass mein Kabel nicht funktioniert)
Wieder nicht.
Mein Case lässt sich nicht mehr via Kabel laden und nur noch Induktive. Das kann es doch bei einem nicht einmal 1 Monat alten Gerät sein.
Was kann ich noch machen?
Vorab Besten Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Ich glaube die einfachste Lösung wäre eine Reklamation über den Verkäufer/Händler von dem du die Buds hast. Was natürlich im Moment aufgrund des Lockdowns eventuell etwas umständlicher ist in manchen Fällen.
LG
 
Hallo Vielen Dank. Mein Händler ist Samsung. Hattes es direkt über Samsung Online Store gekauft. Reklamation ist eine Sache. Das was ich Verstehen will ist wie so etwas sein kann. Dass mein Case sich nur noch Induktive lädt aber nicht mehr per Kabel.
Ist sicherlich ein Garantiefall aber wie kann so etwas bitte passieren? Hatte kein Sturz oder Flüssigkeiten.
 
Ich würde auf einen Fehler beim USB Anschluss tippen. Vielleicht ein defektes Kabel innerhalb des Cases.
Aber wenn du die Buds über Samsung direkt gekauft hast dann dürfte die Reklamation bzw Reperatur (vermutlich in dem Fall eher ein Austausch) ja relativ problemlos funktionieren.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, seit gestern lädt sich das Ladecase von meinen Galaxy Buds Pro nicht mehr auf. Wenn ich meine Kopfhörer reintue und das gesamte Case (mit Buds) an das Ladekabel hänge, dann fängt das Case an mit der roten Leuchte/LED zu blinken. Auf meinem Handy wird angezeigt, die Ladestation...
Antworten
4
Aufrufe
265
S
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
200
C
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
225
J
M
Guten Tag, heute beim Waschen ist etwas (!) Wasser in meine Ladebuchse gekommen. (Normaler Leitungswasser, und das Handy ist nirgends reingefallen.) Als ich die Meldung bekam, dass sich Wasser in der Ladebuchse befindet, habe ich das Handy getrocknet und alles war okay, das Symbol war weg. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
366
D
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
589
F
Zurück
Oben