A
A.
User
Hallo zusammen,
leider musste ich unlängst bei meinem C49RG94SSU feststellen, dass eine Bildzeile am unteren Rand Probleme macht. Zunächst war es nur eine ein Pixel Linie über den kompletten Bildschirm. Dabei ist diese nicht wirklich defekt, also schwarz, sondern zeigt warum auch immer etwas verzerrt andere Bereiche des Monitors in einer Art Reflexion an.
Leider hat sich die Zeile nun ausgeweitet und es sind nun mindestens 3 Pixel. Noch ist es irgendwie ertragbar, aber ich befürchte, dass es nicht dabei bleiben wird.
Leider ist das Gerät auch aus der Garantie raus. Ist das zweite teure Samsung-Gerät was bei mir binnen recht kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Leider beides Mal nach der Garantiezeit.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem und kann mir sagen, ob es irgendetwas gibt was ich tun kann? Ich habe schon Kabel ausgetauscht und auch ein anderes Gerät angeschlossen. Es liegt also definitiv am Monitor, da es überall auftaucht. Ich sehe es auch direkt im Bios, weswegen es auch kein Treiberproblem sein dürfte. Ich gehe eher von einem Hardwareproblem des Monitors auf.
Ich hatte überlegt, den Monitor einfach mal zu öffnen und zu prüfen, ob eventuell irgendwelche Kabel oder dergleichen nicht richtig sitzen. Da die Garantie sowieso abgelaufen ist.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob sich das Problem durch einen Komponentenaustausch beheben ließe? Oder übersteigt das gar den Wert des Monitors?
Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
leider musste ich unlängst bei meinem C49RG94SSU feststellen, dass eine Bildzeile am unteren Rand Probleme macht. Zunächst war es nur eine ein Pixel Linie über den kompletten Bildschirm. Dabei ist diese nicht wirklich defekt, also schwarz, sondern zeigt warum auch immer etwas verzerrt andere Bereiche des Monitors in einer Art Reflexion an.
Leider hat sich die Zeile nun ausgeweitet und es sind nun mindestens 3 Pixel. Noch ist es irgendwie ertragbar, aber ich befürchte, dass es nicht dabei bleiben wird.
Leider ist das Gerät auch aus der Garantie raus. Ist das zweite teure Samsung-Gerät was bei mir binnen recht kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Leider beides Mal nach der Garantiezeit.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem und kann mir sagen, ob es irgendetwas gibt was ich tun kann? Ich habe schon Kabel ausgetauscht und auch ein anderes Gerät angeschlossen. Es liegt also definitiv am Monitor, da es überall auftaucht. Ich sehe es auch direkt im Bios, weswegen es auch kein Treiberproblem sein dürfte. Ich gehe eher von einem Hardwareproblem des Monitors auf.
Ich hatte überlegt, den Monitor einfach mal zu öffnen und zu prüfen, ob eventuell irgendwelche Kabel oder dergleichen nicht richtig sitzen. Da die Garantie sowieso abgelaufen ist.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob sich das Problem durch einen Komponentenaustausch beheben ließe? Oder übersteigt das gar den Wert des Monitors?
Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.