Cat S61: Daten Roaming in Italien nicht aktivierbar - Anwendungsfehler?

1
1.
User
Moin zusammen :)
Meine mutter ist aktuell in Italien und sie hat ein Cat S61 Smartphone und sie hat das paroblem das sich das Daten roaming nicht aktivieren lässt sie sagt das handy spuckt ein Anwendungsfehler aus... sie hat es in den einstellungen aktiviert... an der simkarte kann es nicht liegen da es in einem anderen handy problemlos funzt..
Handy ist auf aktuellster software und neustart war auch ohne erfolg!
Jemand eine idee?
VG

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter Schwierigkeiten mit dem Daten Roaming auf ihrem Cat S61 Smartphone hat. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die sie ausprobieren kann:

1. Überprüfe die APN-Einstellungen: Stelle sicher, dass die APN-Einstellungen korrekt sind. Gehe dazu in die Einstellungen > Verbindungen > Mobilfunknetze > Zugangspunktnamen (APNs). Vergleiche die APN-Einstellungen mit den empfohlenen Einstellungen deines Mobilfunkanbieters.

2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beachte, dass dadurch alle WLAN-Passwörter und Bluetooth-Verbindungen gelöscht werden.

3. Aktualisiere die Mobilfunknetzbetreiber-Einstellungen: Gehe in die Einstellungen > Software-Update > Mobilfunknetzbetreiber-Updates. Wenn ein Update verfügbar ist, dann installiere es, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Netzwerkeinstellungen auf dem neuesten Stand sind.

4. SIM-Karteneinschub überprüfen: Stelle sicher, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß in den entsprechenden Steckplatz eingesetzt ist. Versuche auch, die SIM-Karte in einem anderen Steckplatz auszuprobieren, falls dies möglich ist.

5. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in Betracht gezogen werden. Gehe dazu in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achte aber darauf, dass dadurch alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich deiner Mutter, den Kundensupport von Cat oder ihren Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können weitere spezifische Lösungen für das Cat S61 Smartphone und das Daten Roaming problem erörtern.

Viel Glück und viele Grüße!

Zurück
Oben