CEC Favorit wird nicht gespeichert

T
T.
User
Hallo communiy. Ich würde gerne den CEC Default dauerhaft von Fernseher auf Amazon Fire TV ändern. Mein Fernseher ist ein UE55hu7590. Die Umstellung funktioniert und bleibt gespeichert solange der Fernseher läuft, wird aber mit einem Neustart verloren.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der TV sollte auf der zuletzt aktiven HDMI Quelle starten wenn er eingeschaltet wird. Wenn das nicht klappt, deaktiviere mal CEC am TV und aktiviere es erneut. Ggf. musst du dies auch am Zuspieler, dem TV Stick einstellen.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe folgendes Problem: mich habe einen Amazon Fire TV Cube an meinen Samsung TV angeschlossen und will die Gerätesteuerung auch größerenteils über die Amazon Fernbedienung vornehmen. Ich möchte also über die Amazon Fire TV Fernbedienung den Fernseher einschalten und ausschalten. Das...
Antworten
1
Aufrufe
320
L
M
Hallo, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder kennt das Problem bereits. Es geht um eine etwas komplexere Installation mit dem oben genannten Samsung TV. Das Gerät ist bereits installiert und die Bedienung der angeschlossenen Komponenten funktioniert leider...
Antworten
23
Aufrufe
386
T
F
Hallo, ich habe kürzlich eine Apple TV 4k Box an meinen Samsung QLED TV angeschlossen. Nun hoffte ich, dass ich die normale TV Fernbedienung nutzen kann, um den Apple TV zu steuern. Tatsächlich hat dies auch sofort funktioniert. Nachdem ich den Apple TV allerdings hinter einer Abdeckung...
Antworten
19
Aufrufe
180
S
C
Hallo, ich würde gerne eine Webcam an meinen Fernseher anschließen und mich mit Familie und Freunden vom Wohnzimmer aus verbinden. Hat hier jemand eine Lösung? Gibt es eine App für den TV mit dem sich eine Webcam bedienen lässt? Oder hat jemand eine Idee ob dies über den Amazon Fire TV Stick...
Antworten
3
Aufrufe
155
M
1
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit der eARC Funktion meines QE55Q90R. Beim Einschalten des TV kommt zu 90% kein Ton bei meinem Reciever (Yamaha RX-A2A) an. Folgende Schritte lösen das Problem bis zum nächsten Neustart: - Tonausgabe auf TV ändern - CEC deaktivieren - TV...
Antworten
16
Aufrufe
230
1
Zurück
Oben