T
T.
User
Vor 4 Wochen habe ich mir einen neuen Samsung QLED (GQ65Q8DNGTXZG) gekauft. Praktischerweise habe ich gleich ein CI+ Modul dazugekauft (Alpha Crypt) um auf den lästigen Receiver verzichten zu können. Wie sich herausgestellt hat, erkennt der Fernseher das Modul nicht. Min. 6 Telefonate habe ich mit Samsung hierzu geführt. Diese waren allesamt eine Katastrophe. Entweder es kamen ganz schlaue Ratschläge zum Zuge (wie z.B. Fernseher aus/einschalten) oder die Fachabteilung hat mich zurückgerufen oder es wurde mir zugesichert dass ein Service Techniker vorbeikommt. Zahlreiche Mails haben ebenfalls nichts gebracht. Die Fachabteilung meinte, dass meine Smartcard nicht dem aktuellen Stand entspräche. Diese wurde nun erneuert. Geht aber immernoch nicht. 3 Mal wurde mir zugesichert, dass sich ein Service Techniker meldet um vor Ort danach zu schauen. Gemeldet hat sich niemand, gekommen ist natürlich auch keiner. Da am aktuellen Standort des TV kein Receiver hinpasst, führt dies dazu, dass ich nur eingeschränkt den neuen TV nutzen kann. Interessiert dies jemanden bei Samsung? Nein. Ich bin entnervt und enttäuscht. Den Fernseher gebe ich zurück. Da das gleiche Problem bei genau dem selben Fernseher im Fachhandel auch auftritt, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem speziellen Gerät liegt, sondern an der ganzen Serie ein Problem besteht. Dieser Service von Samsung ist erbärmlich. Ich weiß nicht ob die Konkurrenz besser ist, aber in jedem Fall werde ich zukünftig keinen Samsung Fernseher mehr kaufen.