CI+ Modul Meldung bei jedem Start auf allen Sendern

M
m.
User
Hallo an die Community,
ein Freund von mir hat sich den UE55MU7009 gekauft und betreibt diesen mit einem CI+ Modul und einer Smartcard. Jetzt ist es so, dass bei jedem Start des TV's die Meldung vom CI+ Modul eingeblendet wird, dass das Modul jetzt bereit ist (oder so ähnlich.
Ist das nun normal oder muss man da was im Menü deaktivieren, dass die Meldung nicht mehr erscheint?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo mono38,
genau, die Meldung wird vom CI+ Modul generiert. Im CI+ Menü sollte die Nachricht deaktivierbar bzw. zu löschen sein. Das Menü ist unter "Einstellungen > Senderempfang > Common Interface" aufrufbar.
Liebe Grüße

Hallo ..mann kann eine CI-liste (Modul ,Pinn usw. Einblendung ) leider nirgenswo deaktivieren . "Es geht -nicht." Entweder Modul ausstecken ( SD )oder gleich erneuern ( meine 15 Tageguthaben weggesvhmissen ) Bekomme jedesmal ,beim HD SenderWechsel -die info " In 15 .Tagen läuft Ihre HD +
ab. Es nervt.Habe "die " (hd+.de )auch schon angerufen,die können nichts machen.
JB

Nein ,dass geht bei mir leider nicht .Modell Ende 2018 Samsung UE55 NU8009TXZG
Wenn es gehen soll-wie ?
JB

Similar threads

C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
153
C
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
242
F
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
489
J
B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
246
B
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
214
N
Zurück
Oben