CI+-Modul o.Smartcard wurde nicht gefunden.

M
M.
User
Hallo,
diese Fehlermeldung "s.oben ..... überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde." erscheint seit gestern dauerhaft. Der Fernseher ist 3 Monate alt u.hat recht schnell diese Fehlermeldung angezeigt. Dann wieder tagelang nicht.
Beim Kauf war HD+ für ein halbes Jahr inbegriffen u.läuft Ende Juli 2022 erst ab.
Was kann ich tun?
VG
Anni

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
leider alles schon probiert. Habe schon gefüllt alle Tips die irgendwo gefunden habe, durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Es nervt langsam u.den Kauf haben wir mehr als bereut. Bei unseren großen Fernseher um WZ von der Konkurrenz hatten wir sowas nie!!!

Dann vielleicht mal Kontakt mit dem Samsung Support aufsuchen (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Vielleicht können die weiterhelfen?!
Ansonsten bleibt dir ggf. nur noch die Alternative zu einem Konkurrenzprodukt zu wechseln, und schon hat man Ruhe. ;)

L: @lodda Was sind denn das für sinnbefreite Antworten / Kommentare? Die HD+ - Integration ist kein nice-to-have, sondern ein Standard, der funktionieren muss. Soll man den TV wegwerfen und ein anderes Modell kaufen, weil eine Standard Funktion nicht wie beschrieben funktioniert? Diese halbseidene HD+ - Integration in Samsung-TVs nervt einfach. Genau wie die sinnfreien Kommentare wie z. B. "Powerreset", das bringt gar nichts. Aktuell ist mein TV z. B. lt. HD+ - App mit meinem HD+-Konto verbunden, das Abo ist gültig und der TV jammert trotzdem herum, dass "Co-Modul oder Smartcard nicht gefunden wurde". Und ja, Internet-Verbindung besteht (200MBit downstream mit 8ms Latenz). Ich vermute, dass der TV nicht rafft, dass die HD+-App Vorrang hat und nicht ein HD+-CI-Modul. Das Einzige was hilft, ist ein Werksreset und Neu-Einrichtung. Macht so richtig Spaß, wenn man es zum 100. Mal macht. Ganz tolle Bemerkungen sind auch, sich an den HD+-Support zu wenden, weil die ja für die App verantwortlich sind, die von Samsung auf den Samsung-TVs deployed wird. Ratet mal, wie der HD+-Support auf Service anfragen reagiert: "sorry, ist ein Samsung-TV, bitte den Hersteller kontaktieren". Und der Hersteller so? Powerreset. Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich jetzt vor Lachen zusammenbrechen. Traurig.

Protokoll mit Samsung-Chat:
Hallo, ich bin der Samsungs Chat-Assistent. Damit ich dich mit dem richtigen Team verbinden kann, stelle ich dir vorab ein paar kurze Fragen.
Hast du die Modelbezeichnung deines Produkts zur Hand (z.B. GQ65Q60RGTXZG)?
GQ43Q72AAUXZG
Ok, was ist dein Anliegen hierzu?
Die privaten Sender RTL, SAT1 usw erscheinen nicht. Nur ARD, ZDF usw.
Fehlermeldung: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden
Die privaten Sender RTL, SAT1 usw erscheinen nicht. Nur ARD, ZDF usw.Fehlermeldung:
CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden
Alles klar, gleich gehts los!
Die privaten Sender in HD sind PayTV Sender.
Dafür brauchen Sie einen Zugang von HD Plus.
Der Fernseher ist fast ein halbes Jahr alt. 22.1.2022
Wie kann das sein?
Heisst das, dass ich die privaten jetzt nur noch ohne HD schauen kann oder extra bezahlen muss?
HD Plus ist für 6 Monate gratis bei Samsung TV Geräten.
Richtig.
Nur die privaten SD Sender sind frei.
Haben Sie noch Fragen an mich oder ein weiteres Anliegen?
‎alles klar, danke *2639.png*

Hallo L: @Sacha3018 ,
entweder Du versuchst es nochmal für die knapp anderthalb Wochen mit nem Werksreset oder Du lässt es oder holst Dir HD+ für 6 Euro im Monat.
Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
Gruß

Das Problem war, dass ich hier nirgends erfahren habe, dass die Fernseher von Samsung HD+ für „nur“ 6 Mt. beim Kauf bereits inbegriffen ist. Er schaltet auch leider nicht automatisch auf die SD-Sender um.