Ci+ Modul oder Smart Karte nicht erkannt auf Samsung UE49KU6179UXZG.

C
C.
User
Hallo, kurz nach Weihnachten kam auf einmal diese Meldung beim Einschalten des Fernsehers. Wir schauen seit knapp 3 Jahren so fern. Ich habe das Modul und die Karte an einem anderen Fernseher ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei. Den Fernseher haben wir auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Änderung. Jetzt hat er auch die privaten HD Sender nicht gezogen. Was kann ich noch tun?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Dann melde dich doch mal direkt bei unseren Experten für Fernseher, L: @Christin1. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Ich glaube das mit den CI+ Modulen dürfte ein Samsung Problem sein. Ich selber habe auch ein CI+ Modul (wegen Sky), welches ich öfters in einem anderen TV (z.b. im Schlafzimmer, auch ein Samsung TV) einstecke. Dieses hin und her funktioniert sehr sehr mühsam ! Oft muss man x mal den TV ein und ausschalten. Die besten Erfolg habe ich, wenn man den TV ausschaltet, das Modul raus, wieder einschaltet, auf einen entsprechenden Sender stellt, dann das Modul einsteckt. Klappt auch nicht immer, aber nach ein paar Versuchen geht es dann doch. Die TV´s erkennen oft das Modul nicht mal elektrisch, sprich es kommt zu gar keiner Athentizizierung. Wenn ich das Modul zu einem Kumpel mitnehme, der hat eine andere Marke, so geht das auf Anhieb.
Abgesehen von dieser Modul Geschichte, bin ich eigentlich ein großer "Fan" dieser Samsung TVs. Außer diese Modul Sache haben sie mänlich wirklich nur eine große Schwachstelle, das ist das sortieren von Sendern. Das ist nicht nur mühsam und schlecht gemacht, das gehört sogar zu den aller aller schlechtesten aller TV Marken. Aber das hört man ja ohnehin fast überall. Dieses Problem lässt sich aber via PC mit Samsung Editor mit USB Sticks toll abwickeln. Aber abgesehen dieser 2 Dinge sind die Samsung TVs toll.