Ci+ Modul oder Smart Karte nicht erkannt auf Samsung UE49KU6179UXZG.

C
C.
User
Hallo, kurz nach Weihnachten kam auf einmal diese Meldung beim Einschalten des Fernsehers. Wir schauen seit knapp 3 Jahren so fern. Ich habe das Modul und die Karte an einem anderen Fernseher ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei. Den Fernseher haben wir auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Änderung. Jetzt hat er auch die privaten HD Sender nicht gezogen. Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Dann melde dich doch mal direkt bei unseren Experten für Fernseher, L: @Christin1. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Ich glaube das mit den CI+ Modulen dürfte ein Samsung Problem sein. Ich selber habe auch ein CI+ Modul (wegen Sky), welches ich öfters in einem anderen TV (z.b. im Schlafzimmer, auch ein Samsung TV) einstecke. Dieses hin und her funktioniert sehr sehr mühsam ! Oft muss man x mal den TV ein und ausschalten. Die besten Erfolg habe ich, wenn man den TV ausschaltet, das Modul raus, wieder einschaltet, auf einen entsprechenden Sender stellt, dann das Modul einsteckt. Klappt auch nicht immer, aber nach ein paar Versuchen geht es dann doch. Die TV´s erkennen oft das Modul nicht mal elektrisch, sprich es kommt zu gar keiner Athentizizierung. Wenn ich das Modul zu einem Kumpel mitnehme, der hat eine andere Marke, so geht das auf Anhieb.
Abgesehen von dieser Modul Geschichte, bin ich eigentlich ein großer "Fan" dieser Samsung TVs. Außer diese Modul Sache haben sie mänlich wirklich nur eine große Schwachstelle, das ist das sortieren von Sendern. Das ist nicht nur mühsam und schlecht gemacht, das gehört sogar zu den aller aller schlechtesten aller TV Marken. Aber das hört man ja ohnehin fast überall. Dieses Problem lässt sich aber via PC mit Samsung Editor mit USB Sticks toll abwickeln. Aber abgesehen dieser 2 Dinge sind die Samsung TVs toll.
 

Similar threads

P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
225
P
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
238
F
M
Moin, habe einen UE60D8090. Ich schaue über SAT und habe bislang immer einen Receiver gehabt, der einen Slot für die HD+ Karte hatte. Nun habe ich den Receiver entsorgt und habe mir zwecks der HD+ Karte ein CI+ Modul bestellt. Leider werden die privaten HD Sender aber nicht entschlüsselt. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
202
N
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
209
I
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
229
A
Zurück
Oben