CI+ Modul oder Smartkarte nicht gefunden - SAMSUNG GU65TU8079

M
M.
User
Guten Tag,
bis heute lief unser TV SAMSUNG GU65TU8079 einwandfrei in der kostenlosen HD Testphase. Nun habe ich das Abo verlängert, laut HD+ auch aktiviert allerdings zeigt mein TV jetzt eine Fehlermeldung an.
Was kann ich tun dass es funktioniert?
Wir hatten nie ein Modul oder eine Karte und der TV hat mich automatisch über einen QR Code zur Verlängerung des Abos weitergeleitet.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @MBiller86 - wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Samsung kann da wahrscheinlich wenig machen. In der Vergangenheit gab es Fälle, da musstet Du nur etwas warten, bis die Verlängerung bei HD+ durchgelaufen ist. Wenn es innerhalb von 24h nicht funktionieren sollte, solltest du an den HD+ Support wenden. Ggf. musst du den Benutzer-Key neu anlegen.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe eienen SAMSUNG GQ82Q70RGTXZG im Februar gekauft. Dazu bekam ich ein HD+ Abo, dass noch bis Monat 8 läuft. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Doch seit heute funktionieren die HD Sender nicht mehr: Ci+ Modul oder Smartkarte nicht gefunden. Ich habe den Fernseher bereits...
Antworten
8
Aufrufe
215
D
S
Guten Morgen, Ich habe schon das forum durchsucht, aber leider nicht das passende gefunden, deshalb starte ich dieses Thema und hoffe auf Hilfe. Seit gestern bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Das Problem ist, dass ich ein Fest verbautes, also internes modul habe. Ich kann also nichts...
Antworten
1
Aufrufe
197
N
P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
337
N
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
191
N
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
231
F
Zurück
Oben