Ci+ modul oder smartkarte nicht gefunden!

W
w.
User
Hallo, seit heute erscheint diese Meldung beim einschalten meines tv's.
Ci+ Modul oder Smartkarte nicht gefunden.
Ich habe keine der beiden. Ich schaue erst seit 2 Monaten über den eingebauten Reciever. Vorher hatte ich einen sky Reciever.
Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem? Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber wir haben den Fehler gefunden. Wir waren auf einem falschen Kanal. Einen wofür man eine Smartkarte bräuchte. Umgeschalten und fertig. Solche schnellen Lösungen liebe ich. LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber wir haben den Fehler gefunden. Wir waren auf einem falschen Kanal. Einen wofür man eine Smartkarte bräuchte. Umgeschalten und fertig. Solche schnellen Lösungen liebe ich. LG
 
hallo ich habe das selbe Problem weiss aber nicht welchen Kanal ich auf was ändern soll
 
Wenn ich die Lösung des Problems vom TE richtig verstehe, hat er überhaupt kein CI+ und Smartcard im TV stecken.
Schaut also nur unverschlüsselte, freie Sender auf dem Samsung.
Und beim Einschalten war beim Samsung offensichtlich ein verschlüsselter Sender eingestellt (vielleicht irgendein HD+ Sender RTL HD etc.).
Deswegen die Meldung am Samsung, dass kein CI+ Modul bzw. Smartcard gefunden wurde
Einfach auf einen freien (unverschlüsselten) Sender umschalten. Das war zumindest die, vom TE selbst gefundene Lösung für sein/ihr Problem.
Ob es bei dir das gleiche Problem ist? Kann sein.
Wenn du allerdings wirklich ein CI+ Modul mit Smartcard im Samsung stecken hast und auch ein entsprechendes Abo dafür abgeschlossen hast, sollte diese Meldung natürlich nicht erscheinen.
So ein CI+ Modul inkl. Smartcard (manchmal auch nur Modul) erhält man ja in der Regel bei Abschluss eines Pay-TV Vertrages mit dazu.
Also beispielsweise bei Sky, Diveo, HD+, Freenet usw.
Wenn dir dies alles nichts hilft, würde ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eventuell vorher noch die Senderliste exportieren.
 
Hallo L: @claude55,
schön, wenn dir L: @jebeyers Ausführungen weiterhelfen konnten. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
337
N
D
Hallo, ich habe eienen SAMSUNG GQ82Q70RGTXZG im Februar gekauft. Dazu bekam ich ein HD+ Abo, dass noch bis Monat 8 läuft. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Doch seit heute funktionieren die HD Sender nicht mehr: Ci+ Modul oder Smartkarte nicht gefunden. Ich habe den Fernseher bereits...
Antworten
8
Aufrufe
215
D
B
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Darauf hin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im gegen Teil jetz bekomme ich die Meldung das dieses CI...
Antworten
12
Aufrufe
499
H
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
191
N
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben