CI+ Modul reset

T
T.
User
Hallo zusammen,
am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD.
Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen.
Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört ist das das CI+ Modul bei jeden TV Start sich neu Authentifizieren tut, das kenne ich von meinen "alten" Modul so nicht.
Anschließend kommt ganz kurz das Fenster der Abfrage des Jugendschutz PIN, verschwindet aber gleich wider. Da mein TV meint jetzt müsste ich was eingeben geht das Eingabefeld auf, was ich dann wider wegdrücken muss.
Der nette Servicemitarbeiter von Unitymedia meinte das es nicht normal sei und ich sollte doch mal den TV auf Werkseinstellung zurücksetzten, was ich dann auch, über Unterstützung, Eigendiagnose, Zurücksetzten, gemacht habe. Leider brachte es keine Besserung. Bei einen erneuten Telefonat mit der Unitymedia Hotline wurde mir empfohlen am TV das CI+ Modul zu reseten. Leider habe ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung.
Geht das an meinen TV überhaupt und wenn ja wie ?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo TwoFive,
ich glaube, das geht. Es muss aber ein Kollege vom Samsung Support per Fernwartung machen.
Melde dich am besten mal bei den Kollegen vom telefonischen Support, sie informieren dich über die weiteren Schritte.
Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, ich hatte bisher einen Samsung UE55F6470 (2014 angeschafft). Über den damaligen TV Anbieter KabelBW hab ich die HD-Option und dafür ein CI+ Modul (mein Besitz) und eine Smartcard (gemietet) erhalten.. beides auch aus dem Jahr 2014. KabelBW ist nach Unitymedia nun Vodafone. Nun kommt...
Antworten
6
Aufrufe
312
R
E
Hallo zusammen, mein neuer SAMSUNG UE75RU7099UXZG LED TV (Flat, 75 Zoll/189 cm, UHD 4K, SMART TV) erkennt das CI+-Modui von Unitymedia (BW) nicht. Fehlermeldung "es ist kein CI+Modul installiert"; entsprechender Menüpunkt unter Menüpunkt in der Sendeliste ist (natürlich) ebenfalls ausgekraut...
Antworten
8
Aufrufe
157
D
T
Ich benutze für Pay-TV (Vodafone, ehem. Unitymedia) ein CI+ Modul im Gerät. Funktioniert eigentlich tadellos - bis auf die Eingabe der Jugendschutz PIN. Dies ist mit der Smart- Remote nicht möglich, da auf dieser keine Zahlentasten mehr vorhanden sind und die Taste zum aufrufen des Zahlenmenüs...
Antworten
8
Aufrufe
243
N
P
Hallo zusammen, ich bin der neue und wollte fragen ob es möglich ist mit meinem neuen TV Samsung GQ65Q70R und mit dem Ci+ Modul von Unitymedia die HD Sender zu gucken. Man liest ja viel das da Probleme sind seit den 2018ern Modellen... Aber das sind alles ältere Beiträge und somit möchte ich mal...
Antworten
5
Aufrufe
167
H
P
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
Antworten
26
Aufrufe
521
J
Zurück
Oben