T
T.
User
Hallo zusammen,
am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD.
Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen.
Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört ist das das CI+ Modul bei jeden TV Start sich neu Authentifizieren tut, das kenne ich von meinen "alten" Modul so nicht.
Anschließend kommt ganz kurz das Fenster der Abfrage des Jugendschutz PIN, verschwindet aber gleich wider. Da mein TV meint jetzt müsste ich was eingeben geht das Eingabefeld auf, was ich dann wider wegdrücken muss.
Der nette Servicemitarbeiter von Unitymedia meinte das es nicht normal sei und ich sollte doch mal den TV auf Werkseinstellung zurücksetzten, was ich dann auch, über Unterstützung, Eigendiagnose, Zurücksetzten, gemacht habe. Leider brachte es keine Besserung. Bei einen erneuten Telefonat mit der Unitymedia Hotline wurde mir empfohlen am TV das CI+ Modul zu reseten. Leider habe ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung.
Geht das an meinen TV überhaupt und wenn ja wie ?
Gruß
am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD.
Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen.
Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört ist das das CI+ Modul bei jeden TV Start sich neu Authentifizieren tut, das kenne ich von meinen "alten" Modul so nicht.
Anschließend kommt ganz kurz das Fenster der Abfrage des Jugendschutz PIN, verschwindet aber gleich wider. Da mein TV meint jetzt müsste ich was eingeben geht das Eingabefeld auf, was ich dann wider wegdrücken muss.
Der nette Servicemitarbeiter von Unitymedia meinte das es nicht normal sei und ich sollte doch mal den TV auf Werkseinstellung zurücksetzten, was ich dann auch, über Unterstützung, Eigendiagnose, Zurücksetzten, gemacht habe. Leider brachte es keine Besserung. Bei einen erneuten Telefonat mit der Unitymedia Hotline wurde mir empfohlen am TV das CI+ Modul zu reseten. Leider habe ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung.
Geht das an meinen TV überhaupt und wenn ja wie ?
Gruß