CI Modul verursacht Pixelfehler

U
U.
User
Hallo zusammen ,
ich habe mir vor einer woche ein HD+ Modul gekauft und eingelegt Problem auf allen HD Sendern habe ich Pixelfehler kann ich da gegen was machen oder muss ich mir ein enderes HD Modul zulegen.
TV Model is UE48H6270SSXZG
HD Modul Produkt Nr.CI355-APS01
Gruß Uwe

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo Uwe73,
    Pixelfehler hängen meistens mit einer zu schlechten Signalqualität ab. Bist du sicher, dass das bei dir mit dem CI+ Modul zusammenhängt? Was für ein CI+ Modul hast du denn gekauft?

Nein hab das modul mit einem anderem fehrnseher getestet mein samsung zeigt deutlich schlechtere werte an als das andere gerät mag vieleicht daran liegen das ich nur eine 40er sat schüssel habe

Prüfe bitte die Signalqualität unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen abrufen".
    Die empfohlenen Werte sind bei Satelliten-Empfang:
    Signalstärke: 65 - 85
    Signalqualität: 95 - 100
    Bitfehlerrate: 0
    Sind die Werte abweichend, melde dich bitte bei deinem Anbieter.

Danke hatte schon mit der technik gesprochen meine sat schüssel is zu klein mit meiner erreiche ich die werte bei weitem nicht

Hallo Uwe73,
    hast du den Tipp mit dem Verstärker von ElimGarak schon ausprobiert?
    Ich bin gespannt auf dein Feedback!
    Schöne Grüße

Similar threads

F
    Bei zugriff auf verschlüsselten Sender versucht die Box weiterhin auf die hd+Karte zuzugreifen und nicht auf das ci modul mit eingelegter smartcard. Auch wird das ci Menü nicht aufgerufen. Ci+modul und smartcard funktionieren im TV Gerät problemlos. 785776
    Antworten
    1
    Aufrufe
    205
    A
    M
    Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen ein Q6 2018er Model, und habe ein CI HD+ Modul beim MediaMarkt gekauft um die privaten Sender in HD über Satellit sehen zu können. Das Modul wird nicht erkannt, die Samsung Hotline sagt, es würde an einer alten Version liegen, es muss 1.4 sein. Die Hotline...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    174
    A
    D
    Hallo, wir haben einen Q90R und nach Ablauf der HD+ Probezeit habe ich das HD+Abo verlängert. Leider kann ich trotz mehrfacher Aktualisierung kein VOX HD, PRO7 HD etc schauen. Dann kommt immer der Hinweis, dass CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden wurden. Bisher brauchte ich kein extra Modul...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    231
    N
    E
    Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    E
    M
    Moin, habe einen UE60D8090. Ich schaue über SAT und habe bislang immer einen Receiver gehabt, der einen Slot für die HD+ Karte hatte. Nun habe ich den Receiver entsorgt und habe mir zwecks der HD+ Karte ein CI+ Modul bestellt. Leider werden die privaten HD Sender aber nicht entschlüsselt. Gibt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    207
    N
    Zurück
    Oben