P
P.
User
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des Moduls nach der Jugendschutz-PIN gefragt, wird das Modul nach diversen Neustarts nunmehr gar nicht mehr erkannt (auch nicht in den Einstellungen, in denen die Empfangsquelle CI ausgegraut ist). Ich schiebe das CI+ Modul mit der Oberseite nach oben zeigend in den Schacht, aber auch andersherum hilft es nichts.
Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, da Vodafone mir nicht helfen kann und auf den TV verweist (ein separates Freischalten der Smartcard ist auskunftsgemäß nicht notwendig). Auch das längere Trennen des TV vom Stromnetz bringt keine Fortschritte. Anbei habe ich mal ein Foto meines Moduls beigefügt.
Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen! Danke im Voraus!
VG, Patrick
ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des Moduls nach der Jugendschutz-PIN gefragt, wird das Modul nach diversen Neustarts nunmehr gar nicht mehr erkannt (auch nicht in den Einstellungen, in denen die Empfangsquelle CI ausgegraut ist). Ich schiebe das CI+ Modul mit der Oberseite nach oben zeigend in den Schacht, aber auch andersherum hilft es nichts.
Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, da Vodafone mir nicht helfen kann und auf den TV verweist (ein separates Freischalten der Smartcard ist auskunftsgemäß nicht notwendig). Auch das längere Trennen des TV vom Stromnetz bringt keine Fortschritte. Anbei habe ich mal ein Foto meines Moduls beigefügt.
Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen! Danke im Voraus!
VG, Patrick