U
u.
User
Hallo. Meine Lieblings-Wecker-App (AlarmClock Xtreme) funktioniert mit dem Clearview-Cover nicht. Bei geschlossenem Cover klingelt der Wecker maximal zwei Sekunden – danach schaltet sich das Display aus und damit auch der Weckton. Bei geöffnetem Cover funktioniert der Wecker problemlos.
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem früheren Note-8 und Alarm-Droid (die meiner Meinung nach beste Wecker-App ever, die aber leider nicht mehr supported wird).
Gibt es eine Einstellung in den Sperrbildschirm- oder Energieeinstellungen, die dieses Verhalten korrigieren? Die App ist natürlich für Hintergrundbetrieb freigeschaltet.
Ich würde natürlich gerne auch den Samsung-Wecker nutzen – leider hat der nur rudimentäre Features (nebenbei: unverständlich bei einem 1000-Euro-Gerät...). Es gibt weder die ansteigende Lautstärke noch das Stoppen des Weckrufes durch Schütteln oder Umdrehen. Letzteres ist sehr wichtig, wenn man z.B. Brillenträger mit entsprechenden Dioptrien ist.
Der App-Hersteller versteht zurzeit das Problem noch nicht. Ich denke aber auch, dass dies auf UI- oder Betriebssystemebene von Samsung gefixt werden könnte.
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem früheren Note-8 und Alarm-Droid (die meiner Meinung nach beste Wecker-App ever, die aber leider nicht mehr supported wird).
Gibt es eine Einstellung in den Sperrbildschirm- oder Energieeinstellungen, die dieses Verhalten korrigieren? Die App ist natürlich für Hintergrundbetrieb freigeschaltet.
Ich würde natürlich gerne auch den Samsung-Wecker nutzen – leider hat der nur rudimentäre Features (nebenbei: unverständlich bei einem 1000-Euro-Gerät...). Es gibt weder die ansteigende Lautstärke noch das Stoppen des Weckrufes durch Schütteln oder Umdrehen. Letzteres ist sehr wichtig, wenn man z.B. Brillenträger mit entsprechenden Dioptrien ist.
Der App-Hersteller versteht zurzeit das Problem noch nicht. Ich denke aber auch, dass dies auf UI- oder Betriebssystemebene von Samsung gefixt werden könnte.