Cloud ist immer noch eingeschränkt - warum?

D
D.
User
Hallo,
Seit Wochen ist die Cloud nur "eingeschränkt" nutzbar, also eigentlich gar nicht. Die Fotos, die dort von meinem S7 "gesichert" herumliegen sind für mich nicht mehr erreichbar. Ich kann mir die Fotos zwar auf meinem Smartfon anschauen, aber nur löschen und nicht herunterladen.
Am PC gibt es gar keine Möglichkeiten an die gesicherten Daten heran zu kommen. Für mich funktioniert auch die Verknüpfung mit OneDrive nicht, sonst könnte ich mir die Daten von der Samsung Cloud auf OneDrive herüberziehen?
Sind meine Daten, die ich in der Cloud gesichert habe, nun verloren?? Das wäre ein ziemlicher Gau und läßt Samsung als sehr unzuverlässig dastehen. Mit der Google-Cloud habe so etwas noch nicht erlebt.
Also: Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten??

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Galerie steht im Webzugriff aktuell nicht zur Verfügung. Du kannst mit einem Samsung Smartphone darauf zugreifen oder mit der App Samsung Gallery unter Windows.

Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen bekommt man bei der Samsung Clpud Web Verison nun die Anzeige das der Dienst nur eingeschräkt zur Verfügug steht. Das man hier effizient gar nichts machen und nicht mal angezeigt bekommt wie sehr der Speicher voll gelaufen ist bei dem "eingeschränkten" Dienst sehr unvorteilhaft.
Meine großen Fragen an die fleißigen Mitarbeiter:
Wwann wird der Dienst wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen?
Gibt es eine sinnvolle alternative seine gespeicherten Daten abzurufen?

Ich bin zwar kein Mitarbeiter *:smiling-face: aber ich weiß, dass die Samsung Cloud und Onedrive von Microsoft wenn man zugestimmt hat verknüpft wurden. Es könnte auf jeden Fall irgendwie damit zu tun haben, aber ich weiß es ehrlicherweise auch nicht genau, inwiefern das mit der Website zu tun hat.

Danke für die Antwort. Leider ist da für mich nichts dabei, weil wir haben im Haushalt kein Windows sondern Linux und Mac. Da wäre ein Web-Zugriff über den Browser (Firefox oder Chrome) fein.
Die SamsungCloud-App hab ich installiert, aber da sehe ich zunächst auch nur die Übersicht wie auf der Webseite. Wenn ich dann auf die Galerie klicke, komme ich in den Bereich, in den ich auch über die Smartfon-Einstellungen komme. Hier kann ich zwar alle Bilder sehen, jedoch kann ich die Fotos nur löschen und nicht herunterladen. Die Möglichkeit, die Fotos auf der Cloud zu löschen ist aber erst mal nicht gewünscht.
In der eigentlichen Galerie-App (auf dem Smartfon, nicht unter Windows) sehe ich zwar auch einige (aber längst nicht alle!) Fotos, die könnte ich dann einzeln (bei etwa 1500 Stück) anklicken und ggf. herunterladen....
Gibt es denn einen Hinweis, ab wann der Web-Zugriff wieder möglich ist??
Dank und Gruß.

Hallo ihr lieben,
ich habe hier die Threads zusammengeführt. So kann die Diskussion zu diesem Thema gebündelt passieren.
Ich habe außerdem bei unseren Kollegen angefragt, ob weitere Informationen vorliegen. Sollten wir etwas neues erfahren, lassen wir es euch wissen. Der letzte Stand ist bisher folgender:
@DavidB schrieb: Die Galerie steht im Webzugriff aktuell nicht zur Verfügung. Du kannst mit einem Samsung Smartphone darauf zugreifen oder mit der App Samsung Gallery unter Windows.
Liebe Grüße

Zurück
Oben