Clouding am Samsung Q70BA 85 TV? Tipps zur Behebung der grauen Flecken auf den Seiten.

K
K.
User
hallo
Ich habe mir heute ein neuen Fernseher von Samsung gekauft.
Model: Samsung Q70BA 85 TV
Alles läuft prima jedoch bekomme ich bei dunkeln Stellen in Filmen und Spielen grau flecken, die wie eine Wolke aussieht. Dies aber auch nur auf den Seiten. Handelt es sich hier um clouding? Was kann ich dagegen tun?
Auf dem Bild sieht es stärker aus als es in Wirklichkeit ist.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Fernseher beschädigt ist, aber es scheint ein Clouding-Problem zu sein, wie du es beschrieben hast. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fernseher, den ich seit einem Jahr besitze. In der Mitte des Bildschirms befindet sich ein dickes dunkles Strich, der von oben nach unten verläuft. Manchmal blinkt auch die linke Seite leicht. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
 
Hallo,

ja, bei den von Ihnen beschriebenen grauen Flecken handelt es sich wahrscheinlich um das sogenannte Clouding. Dabei handelt es sich um eine Helligkeitsverteilungsstörung, die bei LCD-Fernsehern auftreten kann. Clouding entsteht, wenn das Licht nicht gleichmäßig hinter das LCD-Panel gelangt.

Es gibt einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Clouding zu reduzieren:

1. Helligkeitseinstellungen überprüfen: Überprüfen Sie die Helligkeitseinstellungen Ihres Fernsehers. Möglicherweise ist die Helligkeit zu hoch eingestellt, was zu verstärktem Clouding führen kann. Versuchen Sie, die Helligkeit etwas zu reduzieren und sehen Sie, ob sich die Situation verbessert.

2. Raumbeleuchtung anpassen: Clouding kann auch durch die Raumbeleuchtung beeinflusst werden. Stellen Sie sicher, dass der Raum nicht zu hell ist und dass keine direkte Lichtquelle auf den Bildschirm scheint. Eine abgedunkelte Umgebung kann helfen, das Clouding zu minimieren.

3. Betrachtungswinkel: Manchmal kann das Clouding auch durch den Betrachtungswinkel beeinflusst werden. Probieren Sie verschiedene Sitzpositionen aus, um festzustellen, ob das Clouding bei einer bestimmten Betrachtungsperspektive weniger sichtbar ist.

4. Firmware-Update: Überprüfen Sie regelmäßig, ob für Ihren Fernseher ein Firmware-Update verfügbar ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme wie Clouding beheben.

Falls das Clouding jedoch weiterhin störend ist und sich nicht durch diese Maßnahmen beheben lässt, empfehle ich Ihnen, sich mit dem Kundendienst von Samsung in Verbindung zu setzen. Sie können Ihnen weitere technische Unterstützung bieten oder, falls erforderlich, eine Reparatur oder einen Austausch des Fernsehers durchführen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, das Clouding-Problem zu mildern. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

Z
Hallo, habe einen neuen 65 Zoll TCL Fernseher gekauft und mir ist aufgefallen wenn ich einen grauen Bildschirm habe, das rechts in der Mitte ein weißes Licht ist. OK ist zwar das LED aber wieso ist es denn dort positioniert? Ist das normal? Dachte es ist immer nur an den Rändern damit es...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
258
J
P
Hallo! Ich habe festgestellt, dass ich an meinem TV Samsung UE50H6470 blaue Flecken am oberen Rand, am rechten Rand und nicht ganz am unteren linken Eck habe. Welche Ursachen hat das? Was kann ich dagegen tun. Der TV steht seit langem an dieser Stelle wurde nicht bewegt oder sonst irgendwie...
Antworten
6
Aufrufe
265
L
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
132
D
D
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Samsung TV ( UE32F5570SSXZG ). Der Fernseher ist sicher schon etwas älter und beinhaltet nicht mehr Apps wie Wow, Spotify etc. Netflix und YouTube hat er zwar aber Netflix sieht mir nach einer älteren Version aus. Der Samsung TV hat die Version 2127. Der TV...
Antworten
0
Aufrufe
197
D
Zurück
Oben