Clouding beim the frame 55 zoll GQ55LS03A

M
M.
User
1223298i6E3506002567022E?v=v2.jpg


1223300i01EABDCBA995A8D5?v=v2.jpg


Moin,
ich hab mir diesen tollen Fernseher letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Eigentlich seit Anfang an hat er diese hellen Stellen. Aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.
Das komische ist, es ist nur da wenn man irgendwas schaut. Wenn man im Art Modus Bilder offen hat, gibt es die hellen Stellen nicht.
Handelt es sich hier bei um dieses Clouding?
oder ist das irgend eine Einstellungsache ?
ich hatte beim Händler gefragt und nur ein Achselzucken als Antwort bekommen …
vielleicht könnt ihr mir besser helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Martin Oelze Meine laienhafte Vermutung ist, da lösen sich (vermutl. durch unterschiedliche starke Wärmeentwicklung) so langsam die verschiedenen Folien der Panelbeschichtung an machen Stellen leicht ab.
Ich sehe das als Mangel an und würde diesbezüglich (so lange noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist) entweder auf den Händler zugehen und auf Mängelbeseitigung bestehen, oder andernfalls kannst du auch mit Samsung Support 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr Kontakt aufnehmen. Die werden wahrscheinlich einen Techniker zu dir nach Hause schicken, der sich den Mangel anschaut und ggfs. einen Panelwechsel vornehmen wird.
 
Für mich sieht das nach dem sogenannten "Clouding" aus.
Das kommt bei LED/LCD Panels häufig vor.
An deiner Stelle würde ich mal den Samsung Support anrufen. Vielleicht wird auf Garantie das Panel getauscht. Ich habe allerdings, Herstellerunabhängig schon oft gehört, daß von den Servicetechnikern die Aussage kam, das sei bauartbedingt und innerhalb der Spezifikationen/Toleranz.
Die Entscheidung kann im Einzelfall unterschiedlich ausfallen.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
282
R
A
Ich habe einen The Frame 2020 mit 55 Zoll. In der No Gap Montage wird einfach dargestellt wie ich den Fernseher direkt an der Wand montieren kann. In der seperate Anleitung für den Fernseher (nicht in der No Gap Anleitung) steht, dass bei 55 Zoll die beiliegenden Abstandshalter montiert werden...
Antworten
4
Aufrufe
243
A
P
Hallo zusammen, am Mittwoch kommt mein The Frame in 55 Zoll (2021). Ich sitze etwa 3 Meter von der Wand entfernt. Nun habe ich bedenken das ich doch eine Nummer zu klein gewählt habe und eventuell ein 65 Zoll The Frame besser gewesen wäre. Platz an der Wand habe ich genug und den Sitzabstand...
Antworten
8
Aufrufe
228
P
H
Ich habe seit heue einen The Frame 2020 mit 65 Zoll der ein 55 Zoll Modell von 2018 ablöst. Bei meinem 2018er konnte ich beim Passepartout Helligkeit und Wärme separat einstellen . Helligkeit horizontal, wie jetzt auch, die Farbtemperatur vertikal. Letzteres fehlt bei meinem neuen The Frame. Und...
Antworten
3
Aufrufe
220
N
C
Hallo zusammen. Hoffe jemand kann mir helfen... Ich such für meinen The Frame (2021) GQ65LSO3AAUXZG QLED TV ein längeres One Connect Kabel. Eins habe ich beim online Händler gefunden, aber nicht sicher ob es passt. Hat jemand evtl. einen Tipp / Link wo ich noch so eins herbekomme ? Den Händler...
Antworten
1
Aufrufe
268
J
Zurück
Oben