Connect Box Problem GQ65Q95

S
S.
User
Hallo!
Der Fernseher GQ65Q95TCTXZG funktioniert eigentlich soweit einwandfrei.
Allerdings ging der Fernseher in den letzten 5 Tagen 2x nicht mehr an. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Powerknopf am Fernseher.
Erst als ich die Connect Box kurz vom Strom getrennt habe ging alles wieder ganz normal.
Ist die Box defekt bzw. wie kann man verhindern das sich die Box anscheinend aufhängt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Snowboarderx,
versuche es am besten mal mit einem Power-Reset deines Samsung TVs. Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an. Gib Bescheid, ob das danach weiterhin passiert.
 
Hallo, leider kam zu dem letzten Eintrag keine Antwort mehr. Ich habe genau das gleiche Problem. Vor zwei Tagen einen Samsung QN95a 65 Zoll TV gekauft und schon beim einschalten sagt er, dass das Satellitenkabel nicht verbunden ist.
Bevor ich also überhaupt zu dem Sendersuchlauf komme, wird mir schon gesagt, dass das Sat Kabel nicht verbunden sei. Dementsprechend wird natürlich auch kein Signal für einen Sendersuchlauf gefunden.
Ich habe alle Anschlüsse überprüft, entfernt etc. Habe das o.g. Power Reset durchgeführt…nix!
Bei meinem alten TV funktioniert das Satelliten Kabel ohne Probleme und es wird mir eine Signalstärke angezeigt, die einen Sendersuchlauf ermöglicht.
Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche bin ich mir nun sicher, dass die Connect Box defekt sein muss.
Ich bitte um Hilfestellung. Vielen Dank im Voraus.
 

Similar threads

M
Hallo Bei meinem tv UE65JS9580QXZG kam immer wieder die meldung, dass der tv in kürze abgestellt wird, weil er sonst überhitzt. Man musste dann mit dem finger, beim lüfter der one connect box einen ganz leichten klopfer geben, danach ging der lüfter an und alles war gut. Eines tages jedoch...
Antworten
9
Aufrufe
264
S
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
463
E
2
Hallo, Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Samsung MU8009 gekauft. Nun habe ich das Problem, das HDMI 1 & 2 bei der connect box nicht funktionieren. 3 & 4 laufen einwandfrei. Schon diverse hdmi Kabel probiert, aber nichts funktioniert. Des Weiteren hätte ich da noch ein Problem: Meine PS4...
Antworten
1
Aufrufe
186
J
1
Da ich auf meinen Samsung UE55JU7580 55Zoll weder Bild noch Ton habe ( die Ursache dürfte an dem Anschluss der Samsung One Connect Mini BN96-35817B liegen) Da ich am 27.12.2918 das selbe Problem auch hatte als ich denn TV umstellte ging plötzlich der TV nicht mehr durch Zufall hatte ich damals...
Antworten
4
Aufrufe
198
D
D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
272
D
Zurück
Oben