Consors Finanz, Samsung hat Zahlung nicht erhalten?

K
k.
User
Hallo,

hat jemand von euch schonmal über Consors Finanz finanziert? Und zwar frage ich weil ich bereits am 18.01. bestellt habe aber laut Samsung immernoch keine Zahlung eingegangen ist, obwohl ich die Finanzierung vollständig abgeschlossen habe und mir auch eine Mail vorliegt in der Consors Finanz mir bestätigt dass alles an Samsung übermittelt wurde.

Während nun bei so einigen das S24 bereits auf dem Weg ist ist mein Bestellstatus noch immer auf „Wartet auf Freigabe“. 

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe dir das doch schon in einem anderen Beitrag erklärt.

Du kannst bei consors anrufen aber das wird auch nicht viel bringen.
Das sage ich aus Erfahrung, als ich für einen online Händler gearbeitet habe.

Ich persönlich nicht, aber mein Vater. Das war aber direkt in einem o2 Laden und es ging dabei um ein anderes Handy – ich kann von Consors Finanz nur abraten oder wenn dann sich die Koniditionen etc. genau durchzulesen.

Weil mein Vater schon bisschen Älter ist, wurde anscheinend eine Arbeitsunfallversicherung mit abgeschlossen, wovon wir (ich stand mit dabei) nichts wussten. Es wurde auch nicht erzählt, dass man diese hätte auch kündigen müssen. Desweiteren ging es um einen Kredit von 1000€, wovon 750€ belastet wurden und NUR die ersten drei Monaten Zinsfrei gewesen ist (wurde meines Wissens nach auch so nicht diskutiert/ausgemacht).

Da der ausgemachte Betrag gleich geblieben ist, wurde davon ein Teil die Versicherung und zum anderen Teil der Kredit abbezahlt. Am Telefon will man sowas nicht wissen. Jetzt soll der Restbetrag des Kredits mit Zinsen wohl abbezahlt werden mit ca 50€ im Monat – also das Abzahlen wurde quasi von 20€ auf 50€ letzten Jahres September erhöht. Das ganze geht jetzt aber schon 5 oder mehr Jahre.
Ich habe die Vermutung, dass der Kredit komplett belastet wurde mit 1000€ und sich der Rest von den eigentlichen 750€ schön in die eigene Taschen als Verkaufsprovision getan worden ist – den Servicepoint von o2 gibt es da auch nicht mehr, sodass man mal persönlich hinfahren könnte.

Ich habe mein Smartphone auch über Consors finanziert und alles ging problemlos vonstatten. Seltsam war nur, dass mir der erste Monatsbeitrag ein Monat später abgebucht wurde. Dennoch wurde mir das Smartphone sofort zugesendet.

Da kannst du nur Samsung oder Consors kontaktieren, aber, wenn Andreas schon schreibt, dass das nichts bringt, bleibt wahrscheinlich auch nicht viel anderes übrig als erstmal abzuwarten.

Also denkst du ich werde wahrscheinlich weiter einfach abwarten müssen?

Hm okay dann werde ich wohl tatsächlich abwarten müssen. Einen Anruf bei Consors werde ich dennoch wagen, kann ja nicht schaden. 

Schön das ich nicht der einzige bin..

Via Live Chat kann einen auch nicht geholfen werden, da wird man nur zum Kontakt Formular weitergeleitet.