CovPass - digitales Impfzertifikat

B
B.
User
Weshalb ist mit meinen S10 kein Screenshot von meinem QR-Code erlaubt? Mit iPhone bekommt mein es mein Mann mit seinem Handy von seinem QR-Code hin....

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Das liegt am Entwickler der App machen viele Banken auch, wegen der Sicherheit. Manche laden ihre Screenshots in eine Cloud usw. Wenn die mal Gehacked wird mit Kontodaten usw wirds nicht lustig.

Ich finde das ist auch richtig so das man das nicht machen kann für die app braucht man ja auch meines Wissens kein internet und die app ist ja dafür gedacht das man kurz das handy vorzeitgt und das als beispiel das Restaurant dann überprüfen kann ob du vollständig geimpft bist und sowas dadurch soll ja Betrug vermieden werden

Wie L: @Patman90 schon schrieb, handelt es sich dabei um Sicherheitsrelevante Maßnahmen. Das ist meines Wissens auch nicht zu umgehen.
    Zudem wird dieser QR-Code auch nicht per Screenshot, sondern mit einem QR-Scanner direkt übertragen. Solch ein Scanner sollte sich in den Schnelleinstellungen finden lassen, die man vom oberen Displayrand runterzieht.
    681367i83BAA65545E74CB4?v=v2.jpg

Similar threads

T
    Hi, Ich habe mir die Covpass App auf mein Z Flip 3 installiert, aber sobald ich den QR Code scannen möchte, also in der den Button drücke stürzt die App ab. Berechtigung auf Kamera ist da, geht trotzdem nicht. Mehrfach deinstalliert und neu versucht, keine Chance. Hat jemand eine Idee?Viele...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    189
    J
    L
    Hallo, ich habe einen Umstieg von Samsung auf Apple gemacht, ich wollte von meiner Autentocator App auf dem Samsung auf mein IPhone exportieren. Aber da mein Samsung eine Riesen Macke auf dem Display hat, und diese Macke den QR code überdeckt, wollte ich fragen ob ich den screenshoten kann und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    208
    L
    H
    Hallo, mein handy macht seit längerem fehlerhafte Screenshots. Wenn ich einen Screenshot mache, wird er zwar erstellt, aber in der Galerie wird es wie ein QR-Code dargestellt. Dies trifft aber nur bei manchen zu. Kann mir da jemand helfen? Danke! 7727407
    Antworten
    8
    Aufrufe
    649
    E
    W
    Hey, und zwar findet mein Samsung seit gestern unser WLAN nicht mehr, also der Router wird gar nicht mehr in der WLAN Liste angezeigt. Das ist aber eigentlich komisch, da nichts am WLAN gemacht wurden ist und mein Iphone sowie auch andere Geräte die WLAN benötigen sich ganz leicht ins WLAN...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    463
    W
    S
    Liebe Community ,velleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Mein Mann und ich versuchen gemeinsam unseren Samsung TV über das Handy zu steuern. Aber immer wenn der eine den anderen einlädt bzw den QR Code für neue Mitglieder scannt, bekommen wir die Fehlermeldung dass wir in unterschiedlichen...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    367
    S
    Zurück
    Oben