C
C.
User
Ich habe soeben einen nagelneuen 60-Zöller der aktuellen Serie Crystal UHD 4k 8079 (2021) ausgepackt und angeschlossen - und bekomme keinen einzigen Kabel-TV-Sender (Vodafone/Kabel Deutschland) angezeigt.
Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das Antennenkabel von der Wanddose zum TV, das CI+-Modul mit Smartcard, das HDMI-Kabel (ARC) zum Receiver und das LAN-Kabel zum nebenliegenden WLAN-Repeater. LAN, HDMI/ARC und Smartcard werden erkannt, der Kabel-Antennenanschluss nicht. Als Quelle wird mir bei der Einrichtung der Kabelanschluss gar nicht angezeigt, nur die einzige Möglichkeit "Terrestrisch". Ich habe das Antennenkabel (ein Premiumkabel!) vorsorglich ausgetauscht, obwohl es beim vorherigen TV immer funktioniert hat. Stattdessen habe ich ein anderes (ebenfalls Premiumversion) von einem anderen TV im Haus verwendet - ebenfalls ohne Erfolg. Der neue Samsung erkennt meinen Kabelanschluss nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch tun kann? Ich bin Laie und mit meinem Latein am Ende. Wir haben im Haus 3 TV-Geräte mit derselben Anschlusstechnik (Antennenkabel aus der Wanddose zum TV, CI+-Modul mit Smartcard) im Einsatz und alle funktionieren. Nur der neue nicht *1f61e.png*
Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das Antennenkabel von der Wanddose zum TV, das CI+-Modul mit Smartcard, das HDMI-Kabel (ARC) zum Receiver und das LAN-Kabel zum nebenliegenden WLAN-Repeater. LAN, HDMI/ARC und Smartcard werden erkannt, der Kabel-Antennenanschluss nicht. Als Quelle wird mir bei der Einrichtung der Kabelanschluss gar nicht angezeigt, nur die einzige Möglichkeit "Terrestrisch". Ich habe das Antennenkabel (ein Premiumkabel!) vorsorglich ausgetauscht, obwohl es beim vorherigen TV immer funktioniert hat. Stattdessen habe ich ein anderes (ebenfalls Premiumversion) von einem anderen TV im Haus verwendet - ebenfalls ohne Erfolg. Der neue Samsung erkennt meinen Kabelanschluss nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch tun kann? Ich bin Laie und mit meinem Latein am Ende. Wir haben im Haus 3 TV-Geräte mit derselben Anschlusstechnik (Antennenkabel aus der Wanddose zum TV, CI+-Modul mit Smartcard) im Einsatz und alle funktionieren. Nur der neue nicht *1f61e.png*