Crystal Tu 8500

P
P.
User
Hallo zusammen,ich habe gestern in Italien den obigen TV in 43 Zoll gekauft. Meine Frage vor dem Kauf war, ob der Fernseher Pvr ready sei. Die Antwort war ja. Bis in die Nacht habe ich mich bemüht, das zu verwirklichen, vergeblich. Die Festplatte wird als externe Quelle erkannt, aber es ist nicht möglich, etwas aufzunehmen oder Timeshifting zu verwenden. Gibt es eine Lösung.?
Beste Grüße Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Peter_Venezia - in der Bedienungsanleitung steht zu dem Thema: "Die Aufnahmefunktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt." Da das Gerät aus Italien stammt bin ich mir nicht sicher, ob die Funktion dort tatsächlich zur Verfügung gestellt wird. Hast du den TV mit italienschischen oder deutschen Einstellungen eingerichtet? Ansonsten wende dich mal an den Support vom Samsung. Die können dir definitiv sagen, ob der TV in Italien die PVR-Funktion unterstützt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin L: @Peter_Venezia,
    grundsätzlich unterstützt dein Fernseher die Funktion PVR-Aufnahmen, dennoch spielen dort einige Faktoren eine Wichtige Rolle. Ich habe hier mal ein paar Support-Seiten für dich die du dir mal anschauen kannst.
    Was ist die PVR Funktion und was muss ich dabei beachten
    Welche Spezifikation braucht die USB-Festplatte für Aufnahmen (PVR)
    Verfügt mein Smart TV über die Aufnahmefunktion (PVR) und wie nutze ich diese
    Sollte es mithilfe der Seiten nicht funktionieren melde dich gerne nochmal, dann können wir nochmal Tiefer in die Materie gehen. ^^
    Gruß
    PlayHardline *:smiling-face:

L: @Peter_Venezia - in der Bedienungsanleitung steht zu dem Thema: "Die Aufnahmefunktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt." Da das Gerät aus Italien stammt bin ich mir nicht sicher, ob die Funktion dort tatsächlich zur Verfügung gestellt wird. Hast du den TV mit italienschischen oder deutschen Einstellungen eingerichtet? Ansonsten wende dich mal an den Support vom Samsung. Die können dir definitiv sagen, ob der TV in Italien die PVR-Funktion unterstützt.

L: @Peter_Venezia - das sieht nicht gut aus. Die italienische Smasung-Seite weist beim TU8500 folgendes aus:
    • Extended PVR Sì (*N/D per IT)
    Daher würde ich daraus ableiten, dass die italienische Version die PVR-Funktion nicht besitzt, das österreichische Pendant hingegen schon. Der für den deutschen Markt bestimmt 8509, der laut Liste 65,40 Euro mehr als der 8500er in Italien kostet, stellt die Aufnahmefunktion (PVR) über USB ebenfalls bereit.

Danke für die Info, es ist offenbar tatsächlich so, dass das Modell nur in Italien keine Pvr Funktion hat. Gestern habe ich den Verkäufer mit dieser Tatsache konfrontiert. Antwort: Man kann nicht alles wissen.

Danke für die Info, auch wenn man als Sprache Deutsch aussucht, funktioniert die Pvr Funktion nicht. Ich bin ziemlich sauer.
    Servus Peter

Zurück
    Oben