D4500 Heimkinosystem mit Handy verbinden

K
K.
User
Hallo zusammen !
Hat jemand von euch eine Idee wie ich mein uraltes Heimkinosystem per Bluetooth oder Kabel mit meinem Handy verbinden kann, um z.b. Deezer zu benutzen?
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Katrin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, wenn das Handy noch einen Klinkenstecker hat, geht es einmal noch per Kabel. (vielleicht Cinch Kabel).
Selbstverständlich per Bluetooth. Hat das Heimkinosystem kein Bluetooth, kann man es relativ einfach mit einem Bluetooth Dongle nachrüsten.
 
Wenn der AV-Receiver einen Front-Aux Anschluss besitzt, ließe sich das einfach und günstig umsetzen. Da braucht man nur ein Klinke (3,5mm) auf Cinch Kabel. Ein Bluetooth-Adapter wäre zwar bequemer, aber auch teurer.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Aber leider habe ich keinen Klinke Stecker vorne. Ich hab nur hinten beim blueray Player diese Anschlüsse, siehe Bild.
Habt ihr da auch einen Vorschlag? *:smiling-face:
382458i530F7E7989BFFE9D?v=v2.jpg


Lieben Gruß
Katrin
 
Einen Klinke-Ausgang müsstest du an der Front des Gerätes haben. Der ist aber für Kopfhörer gedacht. Dieser ist auch nicht gemeint. Gemeint sind an der Front des AV-Receivers/Verstärkers die Cinch-Stecker, falls vorhanden. Ich habe mal 2 Bilder angehangen, um das zu verdeutlichen. Mit "Rot" sind die Cinch-Stecker/Eingänge markiert und mit "Grün" der Klinke-Stecker. Das abgebildete Kabel ist eines was von Cinch auf Klinke wechselt. Die Cinch-Stecker kommen dann in die Cinch-Eingänge (beides "Rot" markiert) und der Klinken-Stecker ("Grün" markiert) in den Kopfhörer-Anschluss des Smartphones, falls vorhanden.
382951iC49B3D89FA32D752?v=v2.jpg

382952i10FF0FCE6BE2DD76?v=v2.jpg
 
Ah, mein letzter Post hat sich schon erledigt. Hab grad mal Google bemüht und festgestellt das es sich um ein ziemlich kleines System handelt. Dennoch ist da was zu machen und die Schritte dafür sind ähnlich wie die aus meinem vorherigen Post. Nochmals habe ich ein Bild angehangen was die Vorgehensweise zeigt. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Es sollte nur darauf geachtet werden dass das Cinch-Kabel richtig herum angeschlossen wird. Also Rot an Rot.
383018i9E5E973C524867DD?v=v2.jpg
 
Hallo Müschl,
Und das ist so einfach? *:smiling-face: cool. Probiere ich nach Feierabend direkt aus!
Vielen Dank!
Lieben Gruß
Katrin
 
Ja, das sollte so einfach sein. Aber nur wenn Du dieses Kabel hast, was ich in das Bild eingefügt habe. Einstecken, auf die AUX-Quelle umschalten und los gehts. Falls noch Fragen aufkommen, einfach melden.
 
Schade, natürlich nicht. Nur normale auf beiden Seiten :).
Aber ich bestelle eins.
Danke dir noch mal!
 
Müschl,
Da muss ich jetzt noch mal nach haken.
Also ich kann ja mit dem Cinch Kabel auf Klinke mein Handy anschließen, richtig?!
Dann müsste ich dich auch einen Bluetooth-transmitter mit Cinch anschließen können und meine Musik vom Handy darüber laufen lassen oder?!
Danke dir schon mal.
Lieben Gruß
Katrin
 
Mit Bluetooth-Adaptern kenne ich mich nicht aus. Da weiß ich nicht wie und womit die angeschlossen werden. Ich denke aber das es ähnlich sein dürfte wie bei dem schon geschriebenen. Heute kann ich keine Informationen mehr dazu sammeln. Morgen aber hätte ich Zeit und bemühe Google.
 
\@KatrinBerg2102
Hallo.
Zwar etwas spät, aber da bin ich noch. Hab mich etwas informiert. Es gibt Bluetooth-Adapter in verschiedenen Ausführungen. Darunter sind auch günstige, die über Cinch-Kabel angeschlossen werden. Vom Prinzip ähnlich wie oben schon beschrieben, also recht einfach.
 
\@KatrinBerg2102
Hallo.
Ich wollte mal nachfragen wie es inzwischen aussieht. Bist schon voran gekommen?
 
MÜSCHL,
danke, dass du nochmal nachfragst. *:winking-face:
Ich habe schon einen Bluetooth Gerät auf Cinch Kabel in meinem Warenkorb liegen und werde ihn demnächst bestellen. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es funktionieren wird. Hoffe ich:)
Wenn ich ihn da habe und alles funktioniert, gebe ich noch mal einen Bericht *:smiling-face:
Vielen Dank nochmal
Liebt Grüße
Katrin
 
Super. Genau, halt mich auf dem Laufenden. Würde mich auch interessieren ob das geklappt hat.
 

Similar threads

G
Hallo Euch allen. Ich habe mal eine Frage, da ich etwas selbst nach Stunden nicht hinbekommen habe. 1. Gerät: Samsung HT-D5200 3D-Blu-ray-Heimkinosystem 2.Gerät: samsung ue65ku6079uxzg Ich würde gerne beide Geräte verbinden, so dass der Ton vom TV am Heimkinosystem ausgegeben wird. Ich habe das...
Antworten
1
Aufrufe
201
Y
P
Hallo, habe seit gestern einen UE49NU8009TXZG Fernseher(gestern gekauft) zusammen mit dem HT-J5500/ZF Heimkinosystem (2015 gekauft) im Einsatz. Die Geräte sind über HDMI verbunden, zusätzlich ist der Fernseher mit einer Dreambox 7080HD über HDMI verbunden. Die Software beider Samsung Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
201
J
K
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mein Heimkinosystem von Harman Kardon mit der Samsung TV Universalfernbedienung steuern können. Ich habe einen AVR430, diesen kann ich bei der Einrichtung der Fernbedienung auch finden, aber dann passiert nichts mehr...der...
Antworten
2
Aufrufe
270
K
S
Hallo, ich habe diesen TV : Samsung GQ55Q7FNG. Ich habe versucht eine Heimkinoanlage anzuschließen und zwar genau die hier: LG BH7230BB 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem. Leider hat es über HDMI Arc nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert und sowohl TV als auch das Heimkinosystem...
Antworten
9
Aufrufe
269
S
S
Hallo Habe mir im Oktober letztes Jahr den o.a. Fernseher gekauft. Angeschlossen ist ein Fantec 3DS4600 Mediaplayer (HDMI 1) ein XORO HRK 7670 TWIN DVB-C HD Kabelreceiver (HDMI 2) und ein SONY BDV-E4100 Surround Blu-ray Heimkinosystem (HDMI 4 ARC und Optical). Es ist jetzt so dass alle paar...
Antworten
8
Aufrufe
173
N
Zurück
Oben