Daily briefing bei Galaxy Watch seit UPDATE weg

M
m.
User
Hallo liebe Community,
vor ein paar Tagen bekam meine Galaxy Watch 42mm ein Update. Was wieder funktioniert: die Inaktivitätswarnung. Was seitdem weg ist: das daily briefing. Kann mir hier jemand helfen und sagen, wie ich das wieder bekomme?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
So, heute Morgen war es wieder da. Einfach so. Ich denke, dass es auf die Aktivität reagiert....wenn man z.B. krank ist, komnt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und wenn man dann wieder gesund ist, springt es an. Das ist meine Vermutung. Mit dem Update hat es glaube ich dich nichts zu tun.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
Ich habe kein Update erhalten aber Daily Briefing funktioniert auch seit 2 Tagen nicht mehr.

So, heute Morgen war es wieder da. Einfach so. Ich denke, dass es auf die Aktivität reagiert....wenn man z.B. krank ist, komnt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und wenn man dann wieder gesund ist, springt es an. Das ist meine Vermutung. Mit dem Update hat es glaube ich dich nichts zu tun.

L: @ms22061977: Ist es bei dir auch wieder da?
L: @murmel1006: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt.

Nein,
6 Tage Nichts Sonntag Morgen war es da aber seit Sonntag wieder nichts.

Hallo DavidB, wie ich schon weiter oben schrieb, ist das Briefing bei mir wieder da. Ich denke, dass die Uhr einfachr merkt, wenn man eniger aktiv ist (bei mir war das in der Zeit krankheitsbedingt und hatte eher nichts mit dem Update zu tun). Als ich nämlich wieder "fit" war, war auch das Briefing wieder da.
Grüßle!

Hallo ms22061977,
hast du deine Galaxy Watch denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße

Hallo murmel1006,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Schöne Grüße

Bei mir gibts auch kein Daily Birefing mehr, seit ich das S9+ vor 3 Wochen zurücksetzen musste. Nach dem Pie Update haben sich zunehmends Probleme eingeschlichen, sodass ich das S9+ auf Werkseinstellungen setzen mußte. Es wurde nach dem zurücksetzen auch kein Backup wiederhergestellt.
Dadurch bedingt, gab es auch einen Werksreset der Uhr, bei Wiederverbinden.
Seit dem Zeitpunkt existiert kein Daily Briefing mehr.
Die Watch hatte ich, nach einer Woche ohne Daily Birefing, nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Auf dem S9+ sind, wenn ich Apps auswähle, die den personalisierten Dienst nutzen, die Einstellungen korrekt.
Bisher verweigert die Galaxy Watch LTE 46 mm (Telekom) aber jegliches Daily Briefing.
Davon hängt zwar nicht mein Leben ab, aber ich finde es suboptimal, dass eine normalerweise existente Funktion nicht nutzbar ist, zumindest momentan.
Ein nochmaliger Werksreset des S9+ kommt nicht in Frage, da es jedesmal ein Krampf ist, die Banking Apps dann wieder neu zu registrieren.

Hallo,
Ja die Uhr wurde schon mehrfach zurück gesetzt ohne Erfolg. Auf der Gear S3 ist Daily Briefing jetzt auch vorhanden und funktioniert! Wenn endlich mal das Service Update auf die LTE Version kommen würde könnte ich schon mehr sagen aber seit über 8 Wochen ist meine Galaxy Watch nur ein Ärgernis!

Hallo Onslaught,
bitte wende dich mal direkt an meine Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Hallo,
Heute war ein Briefing da aber :
64693iDE0421809A38FEEB?v=v2.png

Galaxy Watch LTE
64695i69E264742FA45C37?v=v2.png

Gear S3
64696iE15584A313E60501?v=v2.png

Gear S3
Warum gibt es diese Einstellungen nicht bei der Galaxy Watch ?

Ja,
Beide Uhren sind an einem Galaxy S8+ aber auch wenn nicht Gear S3 Funktioniert Galaxy Watch nicht schon alles versucht. Gestern Daily Briefing da heute nichts mehr von der Galaxy Watch.
Aber alleine das es bei der Gear S3 ein Menü für das Daily Briefing gibt und bei der Galaxy Watch LTE NICHT gibt mir zu denken.

Hallo,
Auch schon versucht bringt mir nur ein Zwangsreset der Galaxy Watch und der Gear S3.
Hab auch schon ein Reset des Galaxy S8 gemacht.
Aber warum gibt es bei der Gear S3 ein Menü für das Daily Briefing und bei der Galaxy Watch LTE NICHT?

Hallo ms22061977,
du hast recht, das Menü der Galaxy Watch und der Gear S3 sind nicht identisch. Zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor.
Wenn auch ein Reset keine Abhilfe gebracht hat, wende dich bitte einmal direkt an unsere Smartwatch-Experten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Hallo,
Habe herausgefunden warum :
Die Alte Gear S3 hat das Neue Tizen .
Die Neue Galaxy Watch hat das Alte Tizen.
Eine Samsung Aktion hält.

Hallo,
Heute Abend war mal wieder ein Daily Briefing da.
Über ein Monat nichts, mal sehen wann wieder eins auftaucht.