Das neue Samsung Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra: Facts und Features

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo zusammen,
ich habe mir das Samsung S20 Plus 4G vorbestellt.
Leider bin ich etwas verwirrt, was den RAM-Speicher betrifft.
Hier auf dieser Samsung-Seite hat das S20 Plus (egal ob 4G oder 5G) immer 12GB RAM.
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Das-Samsung-Galaxy-S20-S20-S20-Ultra-Facts-un...
135043iDC182DB208678E4F?v=v2.png

Auf Amazon z.B. hat das S20 Plus 4G nur 8GB RAM, das S20 PLUS 5G 12GB RAM.
Was ist den nun korrekt?
MfG

Hallo liebe Samsungler und Admins,
würde mich echt über meine Anfrage bezüglich des Arbeitsspeichers freuen, da meine Bestellung (S20 Plus 4G) aktiv ist und ich bei Lieferung keine böse Überraschung erleben möchte.
Schönen Sonntag und Grüße.

Hallo L: @Nixchecken1010,
danke für den Hinweis. Du hast ganz recht, 8GB RAM ist richtig. Ich gebe das an die Kollegin weiter, damit es im Artikel angepasst wird.

Hi,
Ich habe auch einen S20 Plus 4G vorbestellt mit der offizielle Samsung Info das 12GB RAM verbaut sind. Jetzt nach der Vorbestellung erfahre ich gerade aus der selbe Quelle das diese Info auf 8GB Ram revidiert wurde, um ehrlich zu sein, bin sehr enttäuscht! In der Regel und nach diversen galaxy Erfahrungen ware ich bis gerade eben sehr zufrieden und glücklich mit Samsung. Ich bitte um einen Statement und um eine Maßnahme! Ich kann mir vorstellen das viele Vorbesteller ähnlich betroffen sind.
LG
Elias

Ich hab mir zum Glück die S20+ 5G Variante in Grau geholt die wie auf der Seite erwähnt 12gb Ram hat. Zum Glück bin noch knapp davon gekommen *1f605.png**1f605.png*. Aber ihr habt recht, war auch der Ansicht es hat 12gb ram und hab die Variante bestellt. Hätte mir genauso passieren können. Aber doch es stimmt, auf vielen Seiten vertretet S20+ 4g 8gb ram und S20+ 5g 12gb ram. Man kann es auf der Seite nicht umändern oder sich für eine 4g Variante mit 12gb entscheiden. Steht irgendwie nicht zur Wahl. Bei vielen werden die technischen Details erwähnt samt internen Speicher, aber zum Arbeitsspeicher findet man auf einigen Seiten wirklich zu wenig auf den ersten Blick. Ist meist was kleingedrucktes. Ich würde auf keinen Vertrag eingehen ohne die Konditionen voll und ganz zu kennen. Und wenn ihr denkt ihr habt die falsche Variante, hoffe echt das sich eine Lösung findet. Auf der Vodafone Seite steht's zum Glück und man kann es rauserkennen. Andere Anbieter oder Online Shops stellen nur die Bezeichnung 128gb in den Vordergrund doch von der Menge an Ram gibt es da nichts zu. Bin mir sicher das einige gezielt ein 12gb Arbeitsspeicher wollten aber jetzt einen 8gb Arbeitsspeicher in Bearbeitung haben nur weil sie beim Kauf oder Beratung auf 5g verzichten wollten. Was wie ich sehe scheinbar bedeutet das man auf 5gb ram verzichtet, wenn man die 4g variante wählt. Ich würde jedem raten es nochmal zu prüfen. Kann aber auch daran liegen, dass man sich Youtube Videos über das Handy aus anderen Ländern angeguckt hat. Wie z.b. der Unterschied zwischen den Prozessoren, die technischen Details variieren und sind teilst etwas verschieden, wenn auch nur minimalistisch.
Quelle:vodafone homepage
135989i022AFA6A6BE3D3DC?v=v2.jpg

135988iF6FF45AD26491A5B?v=v2.jpg

Hallo L: @Eliko1984,
ich kann deine Verärgerung verstehen. Die Infos gingen hier alle ein wenig durcheinander, da es viele verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung vom Galaxy S20 gibt. Irren ist nun mal menschlich und wir haben die Angabe ja nun korrigiert.
Wo hast du dein Smartphone denn vorbestellt? Vielleicht kannst du den jeweiligen Shop/Händler/Mobilfunkanbieter mal kontaktieren und anfragen, ob eine Änderung des Modells noch möglich ist?

Hi AuraK,
Die Vorbestellung wurde online bei Samsung direkt gemacht auf: www.samsung.com
Ich habe es für 999€ vorbestellt mir lag die Information 12 GB RAM zu dem Bestellzeitpunkt vor, daher erwarte ich Ihre Kullanz!
Bitte helfen, Danke!
LG
Elias

Hallo L: @Eliko1984,
wenn du in unserem Online Shop bestellt hast, steht es dir natürlich frei, die Bestellung dort noch zu stornieren, wenn dir die 8 GB RAM Variante nicht genügt. Wenn du mir deine Bestellnummer per Privatnachricht schickst, lasse ich die Angelegenheit auch nochmal intern von den zuständigen Kollegen prüfen.
Ich bitte nochmals zu entschuldigen, dass die Angabe im genannten Artikel zunächst falsch war.