Das wars für mich mit Samsung

J
j.
User
Ich bin 49 und Achte auf meine Geräte.
Aber was ich mit den letzten 4 erlebt habe,ist für mich vorprogrammierter soll defekt.
1.Diese s..... s USB C Buchsen sind sowas von mies,alle 4 Geräte bekamen irgendwann den defekt" Feuchtigkeit erkannt"Obwohl NIE mit Flüssigkeit Kontakt bestand.
Zum Glück Hatten 2 noch Garantie.
Beides S9 Plus.Das sind Die Geräte vom Junior und meiner Lebenspartnerin.
Ich hatte hintereinander zuerst das note 8,garantie war gerade rum,zang USB C buchse Defekt.
Da ich gelernter Elektroniker bin war es für mich leicht diese zu ersetzen.Habe ca 11 Jahre Fachmännisch Handys und Telekommunikationsgeräte Repariert.
Ein paar Tage später lag das Handy auf dem Wohnzimmertisch, wir saßen vorm TV,da macht es ein knack Geräusch wie wen man Salzstangen bricht,im gleichen Moment sah ich aufs Handy,
Und ob ihr glaubt oder nicht,Das Display hatte von unten bis oben einen Riß und es war schwarz um den Riß. GRUNDLOS das Gerät ist nie gefallen oder dergleichen.
Als ich nach einem Neuen LCD schaute und den Preis sah,mußte ich mich beruhigen.
Zum Note 9.
Das Gerät hatt den Gleichen Fehler,USB C.
Das war dieses Jahr im Juli seitdem konnte ich es nur noch via Wirless Charger laden.
Ich wollte diese Buchse auch erneuern,kam aber wegen Job nie dazu.
Nun passierte gestern am 12.10.2020 folgendes.
Ich wollte mit dem Spen wie immer Nachrichten beantworten,komme ein ganz wenig fester auf den LCD Rand,knack Gerissen Handy defekt.
Soviel zu den super Teuren Samsung Handys.
Dan für ein neues LCD,(ohne Einbau das bekomm ich definitiv hin) fast 300 Euro zu verlangen,das ist in meinen Augen ne Sauerei .
Lass diese mal in der MASSEN Herstellung um die 30 Euro kosten.
Sorry so kann ich Samsung kein Vertrauen Schenken.
Absolut Enttäuscht *1f61e.png*
F.CH

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hm, also meine Frau und ich haben seid sehr, sehr vielen Jahren immer die neusten Samsung Handys und hatten bis auf einmal (interner Speicher defekt), noch nie einen Defekt oder sonstige Probleme. Wir nutzen beide das Handy sehr viel.

Ich nutze ebenfalls schon einige Jahre die neusten Samsung Smartphones und bei keinem war jemals die USB Buchse kaputt und einen Riss im Display oder Rückseite hatte ich die letzten 8 Jahre auch noch nie.
Es war lediglich bei meinem damaligen S9+ das Motherboard defekt, welches problemlos auf Garantie gewechselt wurde.
Unterm Strich gibt es, egal bei welchem Hersteller, immer mal ein "Montagsgerät", welches dann aber problemlos getauscht oder repariert wird, wenn es ein Garantiefall ist.
Für mich klingt der Beitrag eher nach Samsungbashing.

Wenn bei 4 Geräten in einem Haushalt angeblich derselbe Fehler bei der USB C Buchse auftritt, dann ist es entweder einen nette Grimmsche Geschichte, oder aber sehr sehr viel Pech. Und dass gerade jemand der jahrelang professionell Handys repariert hat, solche Probleme hat ‍*2642.png* vielleicht selbst zu oft daran rumgeschraubt? Ich habe seit 6 Jahren Smartphones von Samsung, und hatte an der Hardware nie etwas.....

Hallo L: @justiceforall, ich hab deinen Thread mal in unseren Smartphone-Bereich verschoben, da es hier ja nicht um Apps geht. Dass du enttäuscht bist, hören wir nicht gern. :confused:
Die Meldung der Flüssigkeit in der Buchse lässt sich oft mit dem Zurücksetzen der USB-Einstellungen beseitigen. User haben uns berichtet, dass die Info danach nicht mehr auftaucht. Geräteschäden wie Displaybrüche sind sehr ärgerlich und können von einem autorisierten Servicepartner geprüft werden. Wir raten grundsätzlich davon ab, Eigenreparaturen durchzuführen, wenn die Gerätegarantie noch besteht. Denn dadurch erlischt sie mit sofortiger Wirkung. Darüber hinaus will ich für die Mitlesenden noch anmerken, dass man selbst solche Eingriffe nur dann vornehmen sollte, wenn man sich mit der Materie auskennt. Nicht, dass danach noch mehr kaputt ist.
Bitte nimm Kontakt zu unserer zuständigen Abteilung "Lob & Kritik" auf, die sich deiner Situation gerne annehmen. Meine Kollegen kommt schnellstmöglich auf dich zu, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Das sind wieder die richtigen Profis, selbst ohne Hintergrundwissen oder selbstüberschätzung versuchen ein Gerät selbst zu reparieren und dann wenn ein weiterer Schaden auftritt über den Hersteller meckern.

Was glauben Sie wer sie sind???
Ich habe Sehr viele Jahre offiziell Handys Repariert.
Nokia, Sony Ericsson, und auch Samsung.
Ich habs nicht nötig mir so ein Mist unterstellen zulassen.

Sorry aber das Bringt ja wohl garnix.
Und ich kenne mich bestens mit der Materie aus

Und alle die der Meinung sind das ich hier ein hersteller schlecht machen möchte,oder Mit Grimmsche kommen,
Lest doch wieviele Defekte Connectoren es bei Samsung gibt,und sehr viele Geräte mit Spannungsrisse im LCD.

Ich habe auch lange bei LetMeRepair gearbeitet, deswegen würde ich mich aber nie als Fachmann bezeichnen wie du es tust, jedes Gerät ist anders und Folgeschäden aus der nicht fachmännischen Reparatur als Fehler vom Hersteller bezeichnen.

L: @justiceforall: Ich kann dir den Weg nur ans Herz legen und bedanke mich für das Feedback.
Generell möchte ich hier darauf hinweisen, den angenehmen Umgangston nicht zu vernachlässigen. Vermutungen und Streit helfen nicht weiter.

Ich beurteile nur, welche Probleme ich mit den Samsung Geräten habe. Und Hardwaretechnisch hab ich keinerlei Probleme gehabt bisher. Aber ich versuche auch nicht selbst daran rumzubasteln......