Dateien spinnen.

S
S.
User
Hallo an alle, ich habe das Problem, dass ich, wenn ich beispielsweise eine Datei an einer Mail anhängen oder im Dokument ein Bild hinzufügen will, so stürzt die Dateienapp immer ab. Normalerweise müsste ich da Dateien aus allen Quellen (eigene Dateien, Clouds, usw.) wählen können, aber das funktioniert leider nicht mehr. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden. Ich bedanke mich im voraus für alle eure Antworten.
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Eventuell mal die Datei App deinstallieren und installieren? Cache Leeren. Hilft sehr oft bei Apps.

Diese App lässt sich nicht deinstallieren. Sie ist fest im Gerät verankert. Der Cache ist auch leer
433124iA1E4915FAF6CDBBC?v=v2.jpg

Das Bild muss man ein wenig verschieben, um zu sehen, welche App ich meine.

Die App spinnt bei mir auch. Seit dem Update gestern *1f61e.png*

Hallo, ich habe den Support angerufen und das Problem ist bekannt und wird demnächst gefixt. Es gibt jedoch eine Übergangslösung. Geht dabei einfach auf Einstellungen -> Apps -> Dateien. Oben rechts sind dann drei Punkte, auf die ihr klickt und dann steht sowas wie Aktualisierungen entfernen oder so. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was da drauf stand. Jedenfalls könnt ihr die App dann auch die Werkversion stellen und beim nächsten Update wird das dann hoffentlich gefixt aktualisiert.

Ich glaube ich hab das selbe Problem mit den "dateien", habe dazu auch eine Frage gestellt. Der Tipp mit den Updates entfernen hat bei mir allerdings keine Abhilfe schaffen können...

Das hat echt funktioniert. Da bin ich jetzt etwas erleichtert. Habe erst wie verrückt gegoogelt und konnte nix finden. Nun fiel mir ein , ich könnte mal in die members app gehen. Und siehe da, ich bin nicht die einzige und eine "Übergangslösung" obendrauf. Danke!
Hoffe sehr es wird bald gefixt .

Hallo zusammen, habe auch genau dieses Problem und kann nur bestätigen das es nichts bringt die app daten zurück zu setzen. Leider lässt sich diese Standart app ja auch nicht entfernen. Toll wäre wenn man als user den dateimanager den man in diesen Dialogen sieht selber festlegen könnte. Das ware jedoch scheinbar zu einfach... Gruselig das eine so wichtige systemapp einfach nur abschmiert.
Gruß Andreas

Hallo Members,
die Appdaten zurücksetzen ist nicht die Lösung, die App muss auf Werkszustand versetzt werden. Da die verursachende App die Systemapp Dateien ist, ist dies zurückzusetzen. Ich habe dies mit Hilfe der App "Dateimanager +" aus dem Google Appstore gemacht. Sie bietet die Möglichkeit auch Systemapp zu "deinstalliere" (Werkszustand), zu sichern in einem Backapp- Verzeichnis (geht auch unter Android 11) oder zu installieren.
Gruß Schwalbe9