Daten sicher löschen.

G
G.
User
Hallo zusammen,

da bei neueren Smartphones von Samsung der Speicher ja verschlüsselt ist, reicht da eurer Meinung nach das Zurücksetzen auf Werkseinstellung um Daten vor dem Verkauf sicher zu löschen. Oder können diese noch immer wieder hergestellt werden? Daten im Sicheren Ordner sollten somit ja doppelt verschlüsselt sein.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.

VG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Löschen eines Smartphones reichen werkeimstellung nicht aus, ich lösche meine alten Geräten immer so: 1.werkeinstellung,2.löschprogramm 3. Video aufnehmen bis speicher voll, 4. Erneut Werkeinstellung, bei lange genutzten Smartphones auch Video wiederholen, ..... Kamera nach unten so das nur schwarzes Bild, alle Datenverbindungen dabei abstellen, das Gerät überschreibt dabei wirklich alles an variablen Daten, ggf 1-4 wiederholen.... Mein Telephon ist praktisch mein Leben, Bank Gesundheit Bilder sensible Daten, das darf niemals wiederhergestellt werden das alte Phone. Ich rate dir auch so zu verfahren

Similar threads

D
Da viele verschiedene Meinungen und teilweise auch falsche Infos durchs Netz schwirren, würde ich gerne eine Diskussion starten. Reicht es bei einen Smartphone von Samsung durch Werkseinstellung alle Daten sicher zu löschen? Ab den S8 sind diese ja verschlüsselt. Von daher sollte es ja nicht...
Antworten
0
Aufrufe
208
D
E
Servus. Ich habe von meinem kaputten Samsung Fold 3 alles auf eine Micro SD Karte gesichert. Da das Gerät eingesendet werden musste habe ich sogar noch eine kopie auf mein Samsung S10+ gemacht. Meine Versicherung meinte dann mein Handy sei irreparable. Also habe ich es komplett zurückgesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
A
Hallo zusammen, neulich schlägt mir Samsung ein Systemupdate vor. ich habe das Gerät geupdatet und nachher ist ein Problem aufgetreten. ich hatte ca. 8 Gigabyte Daten in meinem Sicheren Ordner. Nun ist der Sicherer Ordner leer (sein Papierkorb auch). die Daten sind entweder weg oder nicht...
Antworten
1
Aufrufe
399
E
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
321
E
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben