Datenübertragung auf neues A52

N
N.
User
Hallo,meine Freundin hat ein neues A52.Wir haben mit Samsungs Smartswitch die Kontakte und SMS übertragen.Auf dem a52 landen diese aber nicht in der Messages App, welche ja ab Werk Standard ist, sondern in der "Samsung Nachrichten" App .Bekommt man das irgendwie zusammengeführt?Warum transferiert smartswitch die SMS nicht in die Default "Messages" App?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, hast du schon die Google Messages App als Standard App eingestellt?
Falls nicht, dann kannst du das entweder in der Messages App machen oder unter;
Einstellungen》Apps》Standard-Apps auswählen》SMS-App》Messages festlegen
Die Übertragung von der Samsung Nachrichten App zur Google Messages App sollte automatisch starten.

RICHTIG !!!
638835i6F904BB062359149?v=v2.jpg

638836i43B9DA19C9D39F66?v=v2.jpg

Similar threads

Q
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen (beim Händler der so ähnlich heißt wie ein großer Fluss) ein Samsung A52 (4G) gekauft. Update Stand ist 1. Februar 2021. Seitdem bekomme ich OTA absolut nix angeboten, auch nicht, wenn ich manuell suche! Was ist da los? Es ist eine EUX Version, so steht es in der...
Antworten
23
Aufrufe
351
Q
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
225
A
U
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
Antworten
4
Aufrufe
224
U
S
Hallo Leute, folgendes Problem; Ich verwende seit einiger Zeit Google messages um via rcs mit einigen meiner Kontakte zu kommunizieren. Jetzt, mit dem s21 ultra, dachte ich mir, nehme ich die samsung Nachrichten app, denn die kann ja auch rcs. In der samsung app ist die chatfunktion jetzt aber...
Antworten
5
Aufrufe
235
S
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
315
T
Zurück
Oben