Datenverlust nach App-Nutzung: Wie Daten wiederherstellen?

S
s.
User
Selbst gelöscht. Diese App ist das:
0_big.jpg

Wie kann ich meine Daten wiederherstellen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Überprüfe bitte die Einstellungen, um herauszufinden, ob möglicherweise festgelegt wurde, dass ältere Termine oder Einträge nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden sollen. Wenn dies der Fall ist, deaktiviere diese Einstellung einfach.
Alternativ kannst du deinen Kalender mit einem Google-Kalender synchronisieren. Sei jedoch sicher, dass auch dort die entsprechende Einstellung vorgenommen wurde, um ältere Einträge nicht zu löschen.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie versehentlich eine App gelöscht haben und nun Ihre Daten wiederherstellen möchten. Keine Sorge, es gibt mehrere Möglichkeiten, um Daten auf Ihrem Samsung-Gerät wiederherzustellen.

1. Überprüfen Sie den Papierkorb: Samsung-Geräte haben oft einen Papierkorb, in dem gelöschte Dateien vorübergehend gespeichert werden können. Gehen Sie zu Ihrem App-Menü und suchen Sie nach einer App namens "Papierkorb" oder "Gelöschte Dateien". Hier können Sie nach der gelöschten App und den dazugehörigen Daten suchen und sie wiederherstellen.

2. Verwenden Sie ein Datenwiederherstellungsprogramm: Es gibt verschiedene Apps und Programme, die speziell zur Wiederherstellung von gelöschten Daten entwickelt wurden. Sie können diese Apps aus dem Google Play Store herunterladen oder Software auf Ihrem Computer installieren, um Ihr Samsung-Gerät mit dem PC zu verbinden und die Daten wiederherzustellen. Achten Sie darauf, vertrauenswürdige Apps oder Programme von bekannten Entwicklern zu verwenden und Sicherungskopien Ihrer Daten zu erstellen, um mögliche Datenverluste zu minimieren.

3. Sichern Sie Ihre Daten regelmäßig: Um zukünftigen Datenverlust zu vermeiden, empfiehlt es sich, regelmäßig Sicherungskopien Ihrer Daten zu erstellen. Samsung bietet eine integrierte Lösung namens "Smart Switch", mit der Sie Ihre Daten (einschließlich Apps) auf Ihrem Gerät sichern können. Sie können Smart Switch aus dem Google Play Store herunterladen und dann Ihre Daten sichern. Dadurch haben Sie jederzeit eine Wiederherstellungsoption, falls Sie versehentlich Daten löschen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Daten immer wiederhergestellt werden können. Je nach Art der gelöschten Datei und den Aktivitäten auf Ihrem Gerät nach dem Löschen kann es sein, dass einige Daten nicht wiederhergestellt werden können. Daher ist es ratsam, sofort tätig zu werden und die oben genannten Schritte zur Datenwiederherstellung zu befolgen.

Falls die oben genannten Lösungen nicht funktionieren oder Sie weitere Unterstützung benötigen, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundensupport zu kontaktieren oder sich an einen professionellen Datenwiederherstellungsdienst zu wenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Daten wiederherzustellen. Viel Erfolg!"