Dazn App ladekreis bleibt

S
S.
User
Hallo, auf meinem Samsung tv läuft die dazn App. Was stört ist, dass während ich ein Video streame der ladebalken Bzw. Ladekreis die ganzen Zeit im Vordergrund bleibt. Wenn das Video dann fertig geladen hat springt das Video auf Beginn und nach 2 Sekunden wieder auf die Stelle zurück bei der ich war. Danach kann man das Video weitergucken und der ladebalken ist weg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das Problem habe ich auch und auch andere in der DAZN-Facebook Gruppe.
Dann hilft nur ein paar Sekunden zurück spülen und dann starten, so geht der Ladekreis gleich weg.
Viel schlimmer ist es aber, das der Ladekreis sehr oft gar nicht weg geht, bei Starten eines Spieles bzw. Beitrag.
Drückt man dann eine andere Taste passiert gar nichts, oder die App hängt sich gar auf.
Die Netflix App läuft bei mir einwandfrei und DAZN im Browser meines Notebook geht auch. Liegt eindeutig an der App und nicht an dem Samsung TV.
Ich habe das bereits gestern dem DAZN Support mitgeteilt, leider ist dieser sehr Bescheiden, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Dann gebe ich hier ein Feedback.

Hallo L: @Siena,
da hat L: @andy-64 recht: Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der Apps verantwortlich.

So, wie versprochen die Antwort vom Support von DAZN:

ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn du DAZN nicht wie gewünscht auf deinem Samsung Smart TV nutzen kannst. Das Problem ist uns bereits bekannt. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem Update. Ich muss dich noch um ein bisschen Geduld bitten.
Bitte schaue regelmäßig nach, ob es eine Aktualisierung für die App auf deinem Samsung Smart TV gibt.
Alternativ kannst du die App mehrmals komplett schließen und erneut starten. Dadurch wird das Problem in der Regel gelöst.
Wenn auch das keine Abhilfe schafft, findest du hier noch einige Tipps mit denen du dein Problem beheben kannst:
https://my.dazn.com/help/everything-to-help-you-out-on-your-smart-tv

Danke Andy! *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Hallo liebe Community,
ich habe auch das gleiche Problem. Komisch finde ich nur, dass auf meinem Fernseher (UE55JS9090QXZG) im Store nur die Dazn Version 1.34.0 ( Aktualisiert am 19.04.2018) angezeigt wird. Mir wird angezeigt, dass es die aktuellste Version ist und keine andere Verfügbar sein soll. Ich habe die App auch schon einmal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Viele schreiben im Forum immer was von der Version 1.42.0 oder so....
Kann es sein, dass für die Samsung Fernseher es verschiedene Versionen gibt??? Oder muss ich irgendwie mein Samsung Hub zurücksetzen/aktualisieren? Falls ja bitte ich um eine Hilfestellung wie ich das machen kann.
Mein Fernseher hat auch die aktuellste Firmware drauf ( 1530.1).

Hallo L: @Aimvirus1506,
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass DAZN verschiedene Versionen für verschiedene TV-Modelle anbietet. Aber auch das wäre eine Frage für den DAZN-App-Support.
Den Smart Hub deines UE55JS9090 kannst du übrigens unter "Menü > Smart Hub > Smart Hub zurücksetzen" resetten.

Den Smart Hub deines UE55JS9090 kannst du übrigens unter "Menü > Smart Hub > Smart Hub zurücksetzen" resetten.
resetten = update???
Werden denn für den HUB überhaupt updates veröffentlicht?
Kann ich davon ausgehen, dass es in Zukunft auch weiter Firmware Updates für meinen UE55JS9090Q geben wird?
Oder werden Updates für ältere Modelle irgendwann nicht mehr veröffentlicht?
Ab wann zählt ein Modell schon zum ''alten Modell''?
MfG

Hallo L: @Aimvirus1506,
resetten bedeutet nicht updaten. Wenn die Software für den Smart Hub verändert wird, dann wird das mit einem ganz normalen Firmware-Update des TVs eingespielt.
Samsung offizielles Statement zur Frage, über welchen Zeitraum nach Verkaufsstart ein Produkt mit Software Updates versorgt wird, lautet folgendermaßen:
Software-Updates hängen von verschiedenen Faktoren ab, die auch durch externe Bedingungen beeinflusst werden. Mit neuen Firmware-Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, wodurch möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet werden kann. Wie lange ein Gerät mit sicherheitsrelevanten Software-Updates versorgt wird, unterscheidet sich von Produkt zu Produkt.