DAZN auf UE46F5570SS

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir DAZN zu holen. Leider kann ich die App nicht auf meinem Samsung TV (Model UE46F5570SS) finden.
Kann man die irgendwie aufspielen oder ist das bei dem TV ciht möglich?
Streamen über Handy scheint auch nicht zu gehen!?
Danke für eure Hilfe!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Schaue mal nach, ob du die aktuellste Firmware 2126 drauf hast.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE46F5570SSXZG/
Die ist allerdings auch schon 2 Jahre alt und vermute das die App bei dir nicht drauf ist.
Wenn du diese nutzen möchtest, kannst du das über einen Fire-Stick machen.
Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, das die DAZN-App gerade beim starten von live Spielen Probleme macht. DAZN arbeitet angeblich daran eine verbesserte App heraus zu bringen. Am Notebook über den Browser läuft alles ohne Probleme.

Hallo bennypueblo,
wenn du die App nicht über die Suche findest, wird die Anwendung für dein TV-Modell nicht zur Verfügung stehen. Du kannst dich sonst aber auch noch beim Support von DAZN melden.

Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Info.
Ich habe die DAZN App gefunden und auch installiert auf dem TV.
Aber nachdem ich mich angemeldet hatte und was schauen wollte kam die ganze Zeit eine Fehlermeldung, dass die Internetverbindung zu schlecht wäre und ich das überprüfen sollte und ggf. die App neu starten soll.
Das kann nicht sein und ich bin auch nicht über WLAN im Internet sondern über LAN-Kabel...
Nach jedem Neustart das gleiche Problem...

Hallo,
an der Geschwindigkeit düfte es auf keinen Fall liegen...
Netflix etc. alles läuft perfekt.
Download: 45.290 kbit/s
Ping-Geschwindigkeit: 61ms

Die Geschwindigkeit ist ok., liegt bestimmt nicht am Router.
Wie laufen den die anderen Apps, wie z.B. YouTube ... ?
Kannst auch mal zum testen über den TV-Browser auf die DAZN Seite gehen und mal testen ob es da läuft.

Die laufen alle ohne Probleme...
Wenn ich über den TV Browser auf DAZN gehe, dann wird angezeigt, dass das Spiel abgesielt wird aber man sieht nichts. Das hatte ein Kollege auch und hat gelesen, dass der TV das Format nicht abspielt.
Kann das auch bei der App sein?
Er streamt über sein Handy dann DAZN auf den TV. Aber das klappt bei mir nicht. Warum auch immer

Habe es nochmal probiert. Das gleiche Problem...
Fehlercode 11-65-013 wird angezeigt und ich soll mich an den Kundenservice wenden!

Dann wende dich mal an den Support von DAZN, denn die sind auch für die App verantwortlich.

Hallo L: @bennypueblo,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob du gemeinsam mit dem DAZN Kundendienst das Problem lösen konntest.

Hallo zusammen,
ich habe inzwischen Info von DAZN erhalten, wenn auch nicht zufriedenstellend:
wenn du die App auf deinem Gerät nicht installieren kannst, wird dein Gerät leider nicht von uns unterstützt.

Du musst also leider eine alternative Art zu streamen nutzen. Du kannst in folgendem Link sehen, welche Geräte wir unterstützen und welche alternativen Geräte zum Streamen eine Option für dich wären:
https://my.dazn.com/help/DE-de/which-devices-are-supported-by-dazn

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Solltest du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diese E-Mail.
Das Problem war ja nicht, dass ich nicht installieren konnte, sondern das eine Fehlermeldung auftritt, die aber nicht sein kann, da die Internetverbindung top ist.
Habe nochmal drauf geantwortet und mein TV wird auch von DAZN unterstützt (habe extra nachgeschaut von wann mein TV ist).
Warte jetzt noch auf Antwort...
Aber ich hätte noch eine andere Frage:
Warum kann ich über Handy DAZN anschauen aber nicht auf den TV streamen?
Bei Youtube klappt das aber nicht bei DAZN...
Kennt das Problem noch jemand!
Danke und ein schönes Wochenende!
bennypueblo

Das einzige was etwas auffällig ist, ist deine etwas hohe Ping Zeit von 61ms (bei mir liegt die in der Regel bei 12ms).
Mache noch mal einen Speedtest, wie hoch ist die bei der neuen Messung ?
Wenn die wieder so hoch ist kannst du mal bei deinem Provider (Telekom .....) anrufen und denen das schildern.