Defekt Kühlschrank RB29EX

R
R.
User
Guten Abend,
Mein Ca. 5 Jahre alter Kühlschrank RB29EX binkt vorne an den Einstelltasten unregelmäßig. Als ob die Stromzufuhr unterbricht. Nach mehrmaligen ein und aus stecken lief er nochmal eine halbe Stunde ca. Daher gehe ich mal davon aus das es nicht der Kompressor oder etwas gravierendes ist. Habe den Deckel mal abgemacht und dort klackt im selben Tack wie das Display an und aus geht auf der großen Platine ein Bauteil (siehe Bild). Welche der beiden Platinen sollte ich erneuern? So wie ich das jetzt verstanden habe ist die untere nur die Steuerungsplatine für den Kompressor? Also sollte die obere ja das Netzmodul beinhalten. Über Tipps würde ich mich freuen. LG
1319081i38EC3872F022480D?v=v2.jpg

*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Da wirst Du hier keine Antwort bekommen, weil wir hier keine Anleitungen zur Reparatur geben. Wende Dich bitte an ausgebildetes und autorisierten Fachpersonal.

Du hast leider Pech, da das Forum von Samsung moderiert wird sind laut Richtlinien der Community Tipps zu Eigenreparaturen verboten.

Naja ich bin EFK und Heizungsbauer, Platinen tauschen gehört zu meinem Job. Aber gut, danke *:smiling-face:

Ist einfach so laut Nutzungebedingungen. Wenn jemand einen Tip gibt läuft er Gefahr gesperrt zu werden, das Risiko gehen die wenigsten ein.

Dann hättest Du das Relais aber auch so bezeichnen können. Du bist nicht die einzige EFK hier.

Alles klar verstehe ich. In meinem Job ist das ja ähnlich, gebe auch keine Tipps an Laien zur Reparatur an Gasgeräten. Danke euch *:winking-face:

Zurück
    Oben