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Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015.
Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert.
Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes angeschlossen) schaltete sich dieser sofort ein.
Das "Smart-TV"-Logo erschien und dann kam ich ins (Start?)Menü. Ein paar Sekunden später schaltete er sich wieder aus und das ganze startet von Vorne. Der Ein-/Aus-Knopf am Fernseher funktionierte gar nicht und auch das Drücken beliebiger Tasten auf der Fernbedienung bewirkte nichts im Menü (der Fernseher erkannte aber das Signal).
Nach einem Anruf beim Samsung-Service-Center und einem Power-Reset vermutete man, dass das Netzteil defekt sei.
Ich brachte den Fernseher dann zur einem Reparaturdienst und dort wurde festgestellt, dass die One Connect Box (BN94-07687K) defekt ist.
Das große Problem ist nun, dass diese Box zum einen nicht mehr hergestellt wird und zum anderen auch gebraucht nicht zu finden ist. Ich habe nun 2 Fragen:
1. Andere Connect Boxen gibt es zu Hauf gebraucht zu kaufen. Gibt es hier irgendeine Kompatibilität zwischen den Modellen oder einen Weg dies möglich zu machen?
2. Was es auch zu kaufen gibt (wenn auch nicht ganz billig) ist das UHD Evolution Kit SEK-3500. Dieses war ja quasi ein Upgrade und ersetzt ja die OCB. Ich habe jedoch gelesen, dass man für das Upgrade die originale OCB benötigt. Ist das mit einer defekten OCB noch irgendwie möglich?
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Der Fernseher war nach seinem Kauf im Jahr 2015 nur wenige Wochen in Betrieb und stand bis vor kurzem Still. Es wäre sehr schade, wenn er durch ein defektes Teil quasi unbrauchbar bleibt.
Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert.
Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes angeschlossen) schaltete sich dieser sofort ein.
Das "Smart-TV"-Logo erschien und dann kam ich ins (Start?)Menü. Ein paar Sekunden später schaltete er sich wieder aus und das ganze startet von Vorne. Der Ein-/Aus-Knopf am Fernseher funktionierte gar nicht und auch das Drücken beliebiger Tasten auf der Fernbedienung bewirkte nichts im Menü (der Fernseher erkannte aber das Signal).
Nach einem Anruf beim Samsung-Service-Center und einem Power-Reset vermutete man, dass das Netzteil defekt sei.
Ich brachte den Fernseher dann zur einem Reparaturdienst und dort wurde festgestellt, dass die One Connect Box (BN94-07687K) defekt ist.
Das große Problem ist nun, dass diese Box zum einen nicht mehr hergestellt wird und zum anderen auch gebraucht nicht zu finden ist. Ich habe nun 2 Fragen:
1. Andere Connect Boxen gibt es zu Hauf gebraucht zu kaufen. Gibt es hier irgendeine Kompatibilität zwischen den Modellen oder einen Weg dies möglich zu machen?
2. Was es auch zu kaufen gibt (wenn auch nicht ganz billig) ist das UHD Evolution Kit SEK-3500. Dieses war ja quasi ein Upgrade und ersetzt ja die OCB. Ich habe jedoch gelesen, dass man für das Upgrade die originale OCB benötigt. Ist das mit einer defekten OCB noch irgendwie möglich?
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Der Fernseher war nach seinem Kauf im Jahr 2015 nur wenige Wochen in Betrieb und stand bis vor kurzem Still. Es wäre sehr schade, wenn er durch ein defektes Teil quasi unbrauchbar bleibt.