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Guten Abend/Tag zusammen
Wir haben mit unserem oben genannten TV-Model Probleme. Der Bilschirm bleibt schwarz!
Nun aber erst einmal wie es dazu gekommen ist, falls dies schon jemandem passiert ist. Mitten im Betrieb, beim gucken von einer Netflix Serie, ist der Tv beim drücken auf Pause des Filmes ausgegangen. Zunächst hatte ich gedacht ich wäre ausversehen auf "Aus" gekommen. Doch seit diesem Zeitpunkt blieb der Bilschirm schwarz. Interessanter Weise, geht er nun immer wieder von alleine an und nach ca. 3-5 Sek. wieder aus, jedoch ohne ein Bild zu zeigen...Ton war jedoch da.
Natürlich war das erste was wir gemacht haben, das Internet zu durchforsten nach Tipps. Kabel rein/raus/entfernen, externe Geräte abstecken etc. , nichts hat geholfen. Kurz entschlossen einen TV-Kundenservice hier bei uns im Ort angerufen und alles dahin gebracht, da wir nicht bereit sind einen so teures Gerät nach nur 4 Jahren Nutzung, kurzerhand zu erneuern. Wir hatten damals gedacht, lieber ein paar Euro mehr investieren und dementsprechend länger was davon haben.
Dieser hat nach eine Prüfung uns dann aber mit einem enttäuschenden Nachricht informiert, er könne da nicht viel machen. Es könnte die one connect box (model code SOC 1000M) sein, das Kabel oder das Mainboard. Tja was nun machen, wir wären ja bereit die Dinge zu ersetzten, aber woran liegt es? Kaufe ich eine neue Box und es liegt nicht an dieser, ist dies ein teurer Spaß gewesen um nur dies auszuschließen das es die Box dann nicht ist. Zudem, konnte ich nicht im Internet sehen, ob es auch eine andere one connect box seien darf...sehen ja fast alle gleich aus.
Gibt es hier jemaden, der damit Erfahrung hat...Tipps die uns weiterhelfen könnten nicht alles gleich auf den Müll zu werfen...nach NUR 4 Jahren *1f61e.png*
Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen.
Gerne reiche ich noch wichtige Daten oder Infos nach, die für eine präziese Diagnose helfen würden.
Vielen Dank
Wir haben mit unserem oben genannten TV-Model Probleme. Der Bilschirm bleibt schwarz!
Nun aber erst einmal wie es dazu gekommen ist, falls dies schon jemandem passiert ist. Mitten im Betrieb, beim gucken von einer Netflix Serie, ist der Tv beim drücken auf Pause des Filmes ausgegangen. Zunächst hatte ich gedacht ich wäre ausversehen auf "Aus" gekommen. Doch seit diesem Zeitpunkt blieb der Bilschirm schwarz. Interessanter Weise, geht er nun immer wieder von alleine an und nach ca. 3-5 Sek. wieder aus, jedoch ohne ein Bild zu zeigen...Ton war jedoch da.
Natürlich war das erste was wir gemacht haben, das Internet zu durchforsten nach Tipps. Kabel rein/raus/entfernen, externe Geräte abstecken etc. , nichts hat geholfen. Kurz entschlossen einen TV-Kundenservice hier bei uns im Ort angerufen und alles dahin gebracht, da wir nicht bereit sind einen so teures Gerät nach nur 4 Jahren Nutzung, kurzerhand zu erneuern. Wir hatten damals gedacht, lieber ein paar Euro mehr investieren und dementsprechend länger was davon haben.
Dieser hat nach eine Prüfung uns dann aber mit einem enttäuschenden Nachricht informiert, er könne da nicht viel machen. Es könnte die one connect box (model code SOC 1000M) sein, das Kabel oder das Mainboard. Tja was nun machen, wir wären ja bereit die Dinge zu ersetzten, aber woran liegt es? Kaufe ich eine neue Box und es liegt nicht an dieser, ist dies ein teurer Spaß gewesen um nur dies auszuschließen das es die Box dann nicht ist. Zudem, konnte ich nicht im Internet sehen, ob es auch eine andere one connect box seien darf...sehen ja fast alle gleich aus.
Gibt es hier jemaden, der damit Erfahrung hat...Tipps die uns weiterhelfen könnten nicht alles gleich auf den Müll zu werfen...nach NUR 4 Jahren *1f61e.png*
Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen.
Gerne reiche ich noch wichtige Daten oder Infos nach, die für eine präziese Diagnose helfen würden.
Vielen Dank