Dein HD+ ist abgelaufen - andauernde Meldung

Y
y.
User
Ich habe im August 2019 ein Samsung QLED Q85 mit integrierten HD+ Reciver gekauft.
Nun, das 6-Monatige HD+ Gratisabo ist abgelaufen, ich habe also vor einigen Tagen das
Abonnement bei HD-Plus.com verlängert. Die verschlüsselte HD+-Sender sind (noch) weiterhin da und ich habe erwartet, dass die Meldung
"Dein HD+ ist abgelaufen" nich mehr angezeigt wird,- aber nein, sie kommt andauernd und zwar bei jedem Senderwechsel auf einen HD+ Kanal.
Jedesmal klickte ich sie mit "OK" weg, sie erschien dann beim Senderwechsel wieder...und wieder...und wieder...
Ich habe jetzt die LÖSUNG GEFUNDEN!!!
Auf der Fernbedienung auf OK-Taste drücken, dann nach Links, auf EINSTELLUNGEN navigieren,
wieder auf OK drücken, dann auf CODE EINGEBEN navigieren, - du kannst dort dein SAMSUNG-TV mit deinem HD+-Konto verknüpfen (ich habe mich dort mit meiner Email-Adresse eingeloggt) Danach verschwindet die Meldung! *1f642.png*
Ich hoffe, Euch damit helfen zu können!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@yqe schrieb: Ich habe jetzt die LÖSUNG GEFUNDEN!!! Auf der Fernbedienung auf OK-Taste drücken, dann nach Links, auf EINSTELLUNGEN navigieren, wieder auf OK drücken, dann auf CODE EINGEBEN navigieren, - du kannst dort dein SAMSUNG-TV mit deinem HD+-Konto verknüpfen (ich habe mich dort mit meiner Email-Adresse eingeloggt) Danach verschwindet die Meldung! Ich hoffe, Euch damit helfen zu können!
Hallo L: @yqe,
Ich zitiere mal den Teil deiner Antwort mit der Lösung, damit ich den Thread als gelöst markieren kann. Es geht leider nicht, den ersten Beitrag eines Threads als Lösung zu markieren.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tatsächlich. Es hat geklappt, ähnlich wie beschrieben.
1. HD Sender einschalten und ggf. alle Meldungen wegdrücken (normales Fernsehprogramm läuft)
2. OK bzw. die Haupttaste (bei mir rund) betätigen und (bei mir nach links) zu Einstellungen navigieren und anwählen
3. LOGIN wählen und Email Adresse sowie Passwort eingeben, mit ok bestätigen
Fertig.
Vielen Dank. Samsung Service konnte mir nach dutzende Telefonaten leider nicht helfen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke fürs Teilen, L: @yqe! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

meine Güte....ich danke Dir auf Knien....das kostet Nerven....nach Tagen....riesiges Danke für diesen Hinweis und das Teilen...war nervlich schon am Ende....meine Rettung....endlich Ruhe und es läuft!
wäre ich nie drauf gekommen....bleib gesund und eine gute Zeit!

@yqe schrieb: Ich habe jetzt die LÖSUNG GEFUNDEN!!! Auf der Fernbedienung auf OK-Taste drücken, dann nach Links, auf EINSTELLUNGEN navigieren, wieder auf OK drücken, dann auf CODE EINGEBEN navigieren, - du kannst dort dein SAMSUNG-TV mit deinem HD+-Konto verknüpfen (ich habe mich dort mit meiner Email-Adresse eingeloggt) Danach verschwindet die Meldung! Ich hoffe, Euch damit helfen zu können!
Hallo L: @yqe,
Ich zitiere mal den Teil deiner Antwort mit der Lösung, damit ich den Thread als gelöst markieren kann. Es geht leider nicht, den ersten Beitrag eines Threads als Lösung zu markieren.
Viele Grüße

Tatsächlich. Es hat geklappt, ähnlich wie beschrieben.
1. HD Sender einschalten und ggf. alle Meldungen wegdrücken (normales Fernsehprogramm läuft)
2. OK bzw. die Haupttaste (bei mir rund) betätigen und (bei mir nach links) zu Einstellungen navigieren und anwählen
3. LOGIN wählen und Email Adresse sowie Passwort eingeben, mit ok bestätigen
Fertig.
Vielen Dank. Samsung Service konnte mir nach dutzende Telefonaten leider nicht helfen