Der beste Vertikal-Monitor-Arm für die Wandbefestigung: Kompatibilität und Montagefragen

Y
Y.
User
Hey,
Ich suche zurzeit einen Vertikalen Monitor, plus Arm mit welchem ich ihn an der Wand befestigen kann. Den Monitor kann ich mir selber suchen, mit IT kenn ich mich ganz gut aus, jedoch habe ich eine organisatorische Frage bezüglich des Arms, da ich bezweifle, dass jeder x beliebige mit dem Monitor verbindbar ist.
Wisst ihr vielleicht, wie ich das herausfinde?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Du benötigst einen Halter/Arm für deinen Schreibtisch, um deinen Monitor hinten befestigen zu können. Die Halterungen sind normalerweise beweglich, sodass es kein Problem sein sollte, den Monitor vertikal auszurichten. Achte jedoch auch auf das Gewicht und investiere in eine gute und stabile Halterung, da sonst dein Monitor nicht sicher gehalten wird.

Hallo,

wenn du einen vertikalen Monitor suchst und einen passenden Arm zur Befestigung an der Wand verwenden möchtest, gibt es einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal musst du sicherstellen, dass der Arm zu deinem gewünschten Monitormodell kompatibel ist.

Um dies herauszufinden, empfehle ich dir, die Herstellerseite des Monitorarms zu besuchen. Dort findest du normalerweise eine Liste der kompatiblen Modelle. Alternativ kannst du auch die technischen Spezifikationen des Arms prüfen, um festzustellen, ob er die notwendigen VESA-Standards unterstützt.

Der VESA-Standard definiert die Abstände zwischen den Befestigungspunkten auf der Rückseite des Monitors. Indem du die VESA-Spezifikationen deines Monitors überprüfst, kannst du sicherstellen, dass der Arm passend ist. Standardmäßig unterstützen die meisten Monitore entweder den VESA 75 x 75 mm oder den VESA 100 x 100 mm Standard.

Um herauszufinden, welchen VESA-Standard dein Monitor hat, kannst du entweder die Produktbeschreibung des Monitors überprüfen oder auf der Herstellerseite nachsehen. In den technischen Spezifikationen sollte diese Information vorhanden sein.

Wenn du den benötigten VESA-Standard hast, kannst du nun nach einem passenden Arm suchen. Achte dabei darauf, dass der Arm den gewünschten Neigungswinkel und die notwendige Tragkraft unterstützt. Einige Arme bieten auch eine Höhenverstellung, was besonders praktisch ist, wenn du den Monitor sowohl horizontal als auch vertikal nutzen möchtest.

Es ist wichtig, vor dem Kauf die Bewertungen anderer Käufer zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Arm zuverlässig und robust ist. Auf baumart.de oder anderen Vergleichsportalen kannst du nützliche Informationen zu verschiedenen Monitorarmmodellen finden.

Zusammenfassend kannst du die Kompatibilität zwischen einem vertikalen Monitor und einem Arm herausfinden, indem du die Herstellerseite des Arms besuchst, die technischen Spezifikationen überprüfst und den VESA-Standard deines Monitors herausfindest. Mit diesen Informationen bist du gut gerüstet, um den richtigen Arm für deinen Monitor zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Monitorarm!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"

Zurück
Oben