Die besten Grafiktabletts mit Bildschirm und Standalone-Funktion: Empfehlungen für Grafiker

K
K.
User
Welche Marke und welches Modell würdet ihr raten?
Ich bin Grafiker, habe bisher mein gutes, altes Wacom Intuos 3 verwendet, aber das ist nun stark in die Jahre gekommen und ich möchte mich einfach auch wieder mit digitaler Kunst/Illustration beschäftigen (zeichnen/malen). Ich habe zwar ein iPad, aber so wirklich gut lässt sich damit auch nicht zeichnen - folglich brauche ich ein neues Grafiktablett, diesmal eins mit eigenem Bildschirm, am besten kompatibel mit so vielen Systemen wie möglich (gerne auch mobile) oder gleich als Standalone.
Mittlerweile hat Wacom ja einiges an Konkurrenz bekommen und die scheint mir neuerdings gar nicht mal so schlecht zu sein.
Welches würdet ihr empfehlen? Größe steht erstmal im Hintergrund. Zu groß vielleicht nicht, da mein Platz begrenzt ist und ich auf einem Laptop arbeite, aber ich sollte schon sehen, was ich da mache. Wichtig ist noch ein großer Farbraum.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?