Die Hälfte der Apps funktioniernen nicht mehr 557f

T
T.
User
Seit gestern funktionieren viele Apps nicht mehr. Die Internet-Seiten gehen nicht richtig, als wäre kein Zertifikat hinterlegt z.B. N-TV oder Apple.de. Habt Ihr auch die Probleme, dann liegts an Samsung? Ich habe eine 400er Leitung am Lan und volle Geschwindigkeit. Apple Tv 4K wie immer ohne ein Problem. Das ist das zweite Problem seit das Panel im September getauscht wurde. Zischgeräusche sind deutlich wahrnehmbar (trotz neuem Panel). Die freistehende Connect-Box wird sehr heiß. Die Wandelung des TVs rückt näher. Muss ich mir das bieten lassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Timeline,
ich hab deine anderen Nachrichten bzw. den Thread zu diesem Thema wie von dir gewünscht gelöscht.
Zu deiner Frage mit den Apps: Hast du den Smart Hub deines QE55Q7F mal zurückgesetzt?
Zu der One Connect Box: Sie kann im Betrieb bis zu 65 Grad warm werden. Sollte deine höhere Temperaturen aufweisen, solltest du dich mal an unseren telefonischen Support wenden unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Dort bist du auch richtig aufgehoben, um die Sache mit den Zisch-Geräuschen zu klären.
Lebst du in Österreich, dann kontaktiere den Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Bekomme jetzt eine neue Connect Box. Vielleicht löst das das Problem. Ich glaube aber, dass es etwas mit der Zertifizierung von Samsung zu tun haben könnte. Es funktionieren ja auch manche Netflix Apps nicht.
Aus dem Samsung Developer Forum:
Started by
PT00000001.png

alanb4 , 120 Seed Jan 17, 2018 19:00
Hi there,
We have a critical issue with a number of apps, whereby a certificate update on our HTTPS streaming apps prevents playback completely on Samsung TV devices, but works perfectly fine on other platforms, and no observable issues on the likes of ssllabs testing. Rolling back our cert fixes the issue (same CN, correct certificate chain as the new one) but our cert expires in a week.
We've come to a conclusion that the TV in some form is rejecting HTTPS requests as newly refreshed certs with updated root authority is marked as distrusted on the TVs themselves. So I have a questions:
1) Is there a page listing Samsung TVs supported Root certificates?
2) Following that, is it true only Firmware updates issued by Samsung adds more supported Root certificates?
3) Following that again, will this mean older TVs won't get an update (naturally in terms of lifetime support cycle) and therefore need to be phased out by development teams as new Root certificates are issued?
EDIT: I've just found an article (albeit 5 years old almost at this point), that seems to describe the same issues we've been encountering.
www.mautilus.com/blog/troubles-with-https-on-smart-tvs/
 
Alles klar. Danke für den Hinweis, dass deine Apps nun wieder funktionieren. *:smiling-face:
 

Similar threads

A
Hallo Community, mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc. Man kann auch...
Antworten
44
Aufrufe
498
O
F
Auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auch wieder bei Samsung gelandet. Der Neo Qled 4K TV QN95A 55 würde meinen SUHD TV aus 2015 UE55JS9090 ersetzen sollen. Zu diesem 2015er TV habe ich auch die entsprechende Soundbar HW-J7501 erworben. Jetzt nach knapp 6 Jahren moderater Benutzung des TV...
Antworten
6
Aufrufe
212
F
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
206
S
W
Ich habe einige Probleme mit meinem Tv. 1. Banding 2. Tonausgabe über hdmi geht nicht mehr 3. Wanderschatten Effekt 4. selbstständige Software Updates Ich hab mich Ende Oktober deswegen mit Samsung in Verbindung gesetzt. Anfangs hat das auch gut geklappt. Mitte November kam ein Techniker zu mir...
Antworten
3
Aufrufe
138
J
H
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesem Smart TV gekauft- SAMSUNG UE-43NU7099 UHD 4K Fernseher, 43 Zoll. Alles schön und gut, eingerichtet, mit SmartThings verbunden und ein paar Apps wie Spotify und Twitch gedownloaded. Allerdings ist es mir jetzt schon gute 10 mal passiert, dass wenn das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
227
F
Zurück
Oben