Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal

K
K.
User
Hallo
Beim Fernsehen 2 mal in der woche das Bild ist weg, habe nur ton mit blau Hintergrund.dan steht, dies ist ein audiokanal ohne videosignal.ich kriege erst wieder Bild wenn ich das Fernsehen stromlos mache und nach paar Sekunden wieder einschalte.was kann das sein Überlastung der Prozessor? Ich gucke über interne satalittenreceiver
Danke im voraus für die Lösung

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Kasim,
ich denke, dieses Verhalten wird von deiner SAT-Anlage verursacht oder es liegt am Kabel zur SAT-Anlage. Hast du die Anschlüsse mal überprüft bzw. das SAT-Anschlusskabel getauscht?
Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
Die satanlage ist intern und das TV Gerät ist erst 3 Monate alt, da würde ich satanlage ausschließen .die Kabel werde ich überprüfen und gegebenenfalls austauschen.
Viele Grüße

Hallo nochmal
Heute ist mir das gleiche (kein bild) nochmal passiert, allerdings das tv war mit laptob gespiegelt, nach dem ich es getrennt habe ist es passiert, habe das tv von sat aufs Kabel tv und samsung tv umgeschaltet war gleiche kein Bild nur Ton vom tv Sendung.ich gehe davon aus das hat mit receiver und sat Kabel nicht zutun.muss was anderes sein .
Viele grüße

Similar threads

A
Seit einiger Zeit fällt beim eingebauten SAT-Receiver meines ca. 6 Monate alten Q60R öfters das Bild aus, und es erscheint die Meldung „Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale“, der Ton läuft weiter. Wenn ich den externen Sat-Receiver einschalte, läuft alles normal. Manchmal kommt das Bild...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
H
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur...
Antworten
15
Aufrufe
920
B
A
Liebe Community, ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal". Frage: Ich würde gerne Radio hören und das Display...
Antworten
45
Aufrufe
559
G
F
Servus, brauche bitte mal eure Hilfe zum Samsung GQ75Q70RGT. Ich habe das Gerät im Januar 2020 gekauft.. ist also genau 1 Jahr alt. Folgendes Problem tritt leider unregelmäßig auf.. ist also nicht reproduzierbar. Aber ich bilde mir ein, dass es immer öfter passiert, würde sagen alle paar...
Antworten
4
Aufrufe
279
M
J
Beim Umschalten auf HDMI kommt entweder kein Ton oder Kein Bild erst wenn man den Fernseher Stromlos macht und wieder einschaltet funktioniert der Fernseher wieder normal . Nach mehrmaligen umschalden auf HDMI habe ich aber wieder das gleiche problem. Habe im internet schon mehrere Fälle...
Antworten
3
Aufrufe
192
J
Zurück
Oben