Display-Benachrichtigungen im 'Nicht stören'-Modus aktivieren - Tipps gesucht

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die Display-Benachrichtigungen zu neuen SMS oder WhatsApp-Nachrichten gesehen, aber dazu keine Töne gehört habe. Mittlerweile werden bei aktivem "Nicht stören"-Modus leider gar keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Ich sehe demnach gar nicht, wenn ich z.B. eine neue SMS bekommen habe, bis ich den "Nicht stören"-Modus wieder deaktiviere.
Es ist mir schon öfter mal passiert, dass ich mein Handy aus der Tasche genommen habe und dass der Bildschirm entsperrt war. In diesem Fall waren dann die Einstellungen für die Benachrichtigungen geöffnet. Ich gehe davon aus, dass ich dabei versehentlich irgendwas geändert habe, bin mir aber nicht ganz sicher. Nachdem ich nun eine ganze Weile versucht habe die Einstellungen zu ändern und diesbezüglich leider auch bei Google nicht weitergekommen bin habe ich beschlossen, diese Frage hier zu stellen. Kennt sich hier zufällig jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich bei aktivem "Nicht stören"-Modus die Display-Benachrichtigungen aktivieren kann? Ich danke vielmals vorab und wünsche alle noch einen schönen Abend.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sollte ich Sie richtig verstanden haben, besteht die Lösung darin, auf die Lupe zu tippen und "nicht stören" einzugeben. Anschließend tippen Sie auf das erste Ergebnis und scrollen bis ganz nach unten, um auf das Feld "Benachrichtigungen ausblenden" zu tippen. Dadurch gelangen Sie zu dem in der Abbildung gezeigten Menü, in dem Sie einstellen können, welche Inhalte Ihnen im nicht stören Modus angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Display-Benachrichtigungen auf Ihrem Galaxy S10+ haben. Es scheint, dass sich versehentlich eine Einstellung geändert hat und nun werden keine Benachrichtigungen im "Nicht stören"-Modus angezeigt.

Um die Display-Benachrichtigungen wieder zu aktivieren, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Galaxy S10+.
2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf den Punkt "Benachrichtigungen".
3. Wählen Sie dort "Nicht stören" aus.
4. Überprüfen Sie, ob die Option "Benachrichtigungen ausblenden" deaktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist, deaktivieren Sie sie bitte.
5. Überprüfen Sie auch, ob die Option "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie sie.

Nachdem Sie diese Einstellungen überprüft und angepasst haben, sollten die Display-Benachrichtigungen wieder angezeigt werden, auch wenn der "Nicht stören"-Modus aktiv ist. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte ein Zurücksetzen der Einstellungen in den "Nicht stören"-Optionen helfen. Gehen Sie dazu in den Einstellungen zu "Benachrichtigungen" > "Nicht stören" und tippen Sie dann auf "Nicht stören zurücksetzen".

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie die Display-Benachrichtigungen wieder aktivieren können. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung Support zu kontaktieren oder ein Software-Update durchzuführen, um mögliche Softwarefehler zu beheben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Samsung-Experte