Display: "Bunter Schnee" A32 4G

F
F.
User
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat ihren Display zerstört. Diesen habe ich dann ausgetauscht (habe schon einige Displays ausgetauscht, immer ohne Probleme) und jetzt nach ca. 1,5 Wochen Nutzung zeigt dieser nur noch ganz viele bunte Pixel an?

Ich habe ein original Ersatz Display benutzt und jegliche Funktionen über die Nummernmenüs getestet, alles ohne Probleme.

Laut Aussage meiner Bekannten hat sie TikTok geschaut und dann wurde das Handy etwas heiß und piepste wie ein Feuermelder... Ist mir bis dahin noch nie untergekommen. Sie ist 12 und ich weiß nicht ob ich das ernsthaft beachten sollte, jedoch geht der Display trotzdem nicht mehr. Vibrieren tut das Handy noch und der Wecker klingelt auch noch in der Früh (also gibt es noch Lebenszeichen). Schäden konnte ich auch keine feststellen...

Hattet ihr schon mal so einen Fall? Und was könnte das Problem sein?

Einen Ersatzdisplay bekomme ich vom Hersteller nicht erstattet und ich würde ungern wieder einen neuen kaufen, vor allem wenn dieser wieder in einer Woche kaputt ist...

Ich persönlich gehe von einem gegrillten Display aus?

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wir geben hier keine Tips zur Eigenreparatur weil es gegen die Regeln verstößt. Bitte wende Dich an den Support von Samsung

Mal da nachfragen wo man Handys kaufen kann, es gibt ja auch noch die kleinen Geschäfte die Handyreparaturen anbieten

Sollte noch Garantie auf dem Gerät gewesen sein, so ist die durch den Eingriff natürlich erloschen

Das ist mir bewusst, die Garantie erlischt so oder so bei Fallschäden...

Wenn ich bei Google nach "smartphone display reparatur" suche bekomme ich eine Vielzahl von Stellen angezeigt, die solche Reparaturen anbieten. Das ist doch nicht schwierig.

Als ich das letzte mal was gesucht habe musste ich ewig fahren und dort konnte man auch nicht wirklich helfen

Wenn ichs nicht selber mache dann würde ich nur zu Samsung direkt gehen oder maximal zu dem Geschäft bei dem ich dad Gerät gekauft habe

Besser gleich in den Laden Gehen der Reparaturen macht ! Dann ist er im Zwang ! Wer Repariert Trägt das Risiko !

Zurück
Oben