Display Fold 4 nach wenigen Stunden defekt

S
S.
User
Hallo,
ich habe gestern Abend mein Fold 4 in Betrieb genommen. Es war Werksneu, insgesamt habe ich es 7 mal "gefaltet". Heute mittag mache ich es auf und in der Mitte ist nur noch ein schwarzer Streifen, das Display reagiert nicht mehr.
Habe ich da einfach nur Pech oder sind die Teile so empfindlich? Es ärgert mich grad sehr. Kann ich das Gerät einfach zurück schicken obwohl es nun defekt ist? Es ist direkt von Samsung gekauft worden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Klär das doch am Besten mit Samsung, die müssen Dir ja wahrscheinlich ein Versandetikett schicken. Langzeiterfahrungen zum Fold 4 können ja noch nicht existieren, beim Fold 3 tritt dieser Fehler wohl auch nicht selten auf.
 
Schau mal, das Teil ist ein Tag alt. Da würde ich es komplett zurück senden. Nach einem Tag und dann wer weiß, wann es repariert werden könnte.
 
Du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund zu nennen.
Wenn es jetzt so schon los geht, persönlich hätte ich dann keine Lust mehr. Man weiß ja nicht, ob es eine komplette Serie betrifft oder was auch immer.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich würde es komplett zurückgeben, quasi Rücktritt vom Kauf.
Wenn es innerhalb der 14 Tage wäre. Nennt man Widerruf und sollte bei einer Deiner Mail ebenfalls zu lesen sein.
Viel Glück.
 
Nachdem was ich hier bereits im Forum mitbekommen habe wäre es besser innerhalb der ersten 14 Tage auf einen Umtausch zu bestehen da offensichtlich Material/Produktionsmängel.
Reparatur mit eventuellen Versand nach Polen Über Drittanbieter hat hier schon oft zur Verzweiflung geführt, da die Geräte dann angeblich zerkratzt oder verbogen abgelehnt wurden. Dazu ewig lange Wartezeiten und kein Geld zurück.
Je nachdem was dran ist ging es sogar so weit das Geräte auf dem Postweg abhanden gekommen sind und niemand wusste wo.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren von jemanden der hier Ahnung hat von der Materie.
 
Sehe ich ganz genauso wie Du. Es ist ja laut Text hier, niegelnagelneu .
 
Ja korrekt, das Gerät ist Werksneu, wurde Dienstag geliefert, gestern bin ich von Montage gekommen und habe es erst ausgepackt. Ok dann werde ich lieber zurück schicken.
 
Genau aus dem Grud habe ich mich damals für das S22 Ultra entschieden die ganze Geschichte mit dem Faltbaren Displays ist einfach nur Anfällig für Display Schäden und auch unheimlich unpraktisch was Dicke angeht
 
Ein Kollege nutzt ein Fold 2 seit Erscheinen. Er spielt drauf, schaut TV etc. Er geht damit nicht zimperlich um und macht es gefühlt 50mal am Tag auf und zu. Da gab es bisher keine Probleme, entsprechend dachte ich, dass das Risiko gering ist.
 

Similar threads

D
Hallo guten abend, Habe leider ein defekt bei Meinem neuen z fold 4. Habe das Gerät seit dem 9.9.22 im Gebrauch und musste heute feststellen das dass innenliegende Display in der mitte defekt ist. Es reagiert auf nix mehr. Kein Druck kein streicheln nichts geht mehr! Auch ein neu starten des...
Antworten
14
Aufrufe
266
D
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
280
J
G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
326
P
I
Ich bin ein langjähriger Samsung-Kunde. Seitdem die Galaxy-Handys auf dem Markt sind. Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Schon jetzt ist der innere Bildschirm in der Mitte gerissen. Ich habe Samsung angerufen, aber das war reine Zeitverschwendung. Ich habe innerhalb...
Antworten
2
Aufrufe
302
B
M
Hallo an alle, ich hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann oder seine Erfahrungen teilen kann. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, wie ich in den letzten Wochen gemacht habe? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie sollte man bei diesem Fall vorgehen? Zweiter Grund, warum ich hier...
Antworten
13
Aufrufe
237
D
Zurück
Oben