Display-Folie MU7009 (55 Zoll)

S
s.
User
Hallo,
wir haben gestern unseren neuen Fernseher erhalten, es ist ein MU7009 geworden.
Jetzt ergibt sich in dem Zusammenhang eine eigentlich unfassbar dämliche Frage, nur haben entsprechende Google-Suchen leider keine klare Antwort liefern können - das Gerät ist wohl zu neu.
Auch das Handbuch ist für mich nicht so gut gelungen, es erklärt lediglich die selbsterläuternden Plug&Play-Elemente des Gerätes.
Beim Aufstellen ist uns aber aufgefallen, das auf dem Display offenbar eine Folie angebracht ist, jedenfalls lässt sich oben links deutlich spürbar eine Folie ablösen - da diese aber für eine Schutzfolie ungewöhnlich di.ck zu sein scheint, habe ich sie erst einmal draufgelassen. Irritieren tut mich auch, dass das Bild mit Folie eigentlich schon "richtig" aussieht.
Kann uns jemand einen Tipp geben - muss die Folie ab, muss sie draufbleiben? Oder ist das Geschmacksache?
Danke und Gruß

TV's werden grundsätzlich mit einer Folie auf dem Display versendet. das Display soll ja beim Transport nicht beschädigt werden.
Du kannst die Folie abziehen oder drauf lassen. Je nachdem wie es dir lieber ist. Du scheinst ja trotz Folie ein einwandfreies Bild zu haben.

Hallo, danke für deine Auskunft. So recht weiter sind wir aber noch nicht gekommen.
Ich hatte mich jetzt dazu entschieden, die sowieso leicht überstehende Folie an einer Ecke einmal abzulösen.
Das Display darunter ist aber ausschließlich weiß!
Sie scheint also sehr wohl fester Bestandteil zur Bilderzeugung zu sein, weshalb ich sie dann doch draufgelassen habe...
Kann mir jemand helfen, ich bin gerade etwas verwirrt. Weder die Anleitung(en), noch ausführliche Google-Recherchen haben mir hierzu etwas ausgespuckt. Wir werden ja kaum den einzigen LED-Fernseher gekauft haben, der über ein "abblätterbares" Display verfügt.
Gruß,
stahschmi

Hallo stahschmi,
das ist keine Schutzfolie, sondern die Polarisationsfolie. Die muss drauf bleiben. Wenn sich die Folie löst, muss das Display getauscht werden. Wende dich entweder direkt an deinen Händler oder melde dich bei unserem Support. Die Kollegen prüfen dann die Garantiereparatur. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Leider erging es uns ähnlich...
Das Bild unsererneuen Geräte zeigte Schlieren. Reinigen half nicht. Und da bei unserem vor kurzem erworbenen QLED 75 Zoll neben diesen "Seitenpanels" auch eine Folie auf dem Bildschirm war, schauten wir uns die neuen Geräte nochmal an. An der Seite und an der Ecke löste sich eine Folie, die wir folglich für eine Schutzfolie hielten.... jetzt wissen wir es besser. Wir hoffen, dass der Kundenservice von Samsung sich auch in dieser Angelegenheit als Service erweist. Leider haben wir morgen erstmal einen schwarzen Karfreitag...

Hallo Lavivian,
stehst du also schon in Kontakt mit unserem Support? Dann halte die Community hier gern auf dem Laufenden, was dabei herauskommt!
Viele Grüße

Hallo AuraK,
gerne halte ich euch auf dem Laufenden.
Heute haben wir erstmal noch den Händler, bei dem wir die Ware gekauft haben, miteingeschaltet.
Viele Grüße
LaVivian

Der Q6F z.B. hat keine Schutzfolie, sondern nur 2 Schaumstoffstreifen jeweils einen links und rechts.
Da der Q6F meines Erachtens ein 7009er mit Q-LED ist (sieht auch vom Rahmen her so aus), ist der 7009er evtl. ähnlich vom Displayschutz.

Hallo Allerseits,
seit drei Tagen haben wir unseren neuen 75MU7009. Nun ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Display offenbar eine Folie befindet. Ich kann nicht sagen, ob es sich um eine Schutzfolie handelt (siehe Bilder). Eigentlich sieht es so aus, als könne man die Folie einfach abziehen, aber ich wüsste nicht, wie sich diese ablösen lässt, sie scheint im dem Rahmen zu stecken. Was genau ist das? LG Andreas
32368i039298E806E56F21?v=v2.jpg

32367iA6CE2D696300A309?v=v2.jpg