Display Galaxy A80

M
M.
User
Mahlzeit! *:smiling-face:
Durfte gestern mein neues Firmenhandy in Empfang nehmen...
habe sofort einen Display Schutz und eine Hülle bestellt und wollte es mit Samthandschuhen anfassen, bis die Sachen eintreffen.
jetzt hat leider ein Schlüssel den Display angekratzt...
ist beim A80 eine Folie ab Werk vormontiert wie beim S10?
es sieht zu mindest so aus und dann könnte ich die Folie tauschen!?
Oder mache ich dadurch den Display kaputt, wenn ich die Abziehe?
Gruß, Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @McPeter93
Das Glas ist schon sehr hart. Wenn du nicht gerade einen Zirkel, Nagel oder ähnliches benutzt, ist alles im grünen Bereich.
Es ist wirklich nur die Zweite Folie.
Die erste Schutzfolie muss man ja abmachen, die wäre wirklich undurchsichtig und du würdest kaum etwas erkennen.
Die Folie die dann drauf ist, jo die ist schon bissle mager.
Habe ebenso hier ein klitze kleinen Kratzer
Dieser stört nicht wirklich von daher lasse ich es bei mir so.
Musst halt schauen, wie krass und ob er doll stört.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hi L: @McPeter93
Da wird sicher eine Folie drauf sein. Im Internet findest Du diverse Quellen für Schutzfolien.
Aber ich würde da sicher gehen wollen und die Service-Hotline von Samsung anrufen (kostenlos), siehe -> Hilfe & Support für Produkte | Samsung Österreich auch Rückruf-Service möglich.
Und die Folie von Samsung ersetzen lassen, frage dort nach den Kosten.
Ich habe die Folie zum Schutz des Display und der Kamera-Objektive drangelassen.
salagou

Moin L: @McPeter93
Das Glas ist schon sehr hart. Wenn du nicht gerade einen Zirkel, Nagel oder ähnliches benutzt, ist alles im grünen Bereich.
Es ist wirklich nur die Zweite Folie.
Die erste Schutzfolie muss man ja abmachen, die wäre wirklich undurchsichtig und du würdest kaum etwas erkennen.
Die Folie die dann drauf ist, jo die ist schon bissle mager.
Habe ebenso hier ein klitze kleinen Kratzer
Dieser stört nicht wirklich von daher lasse ich es bei mir so.
Musst halt schauen, wie krass und ob er doll stört.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤

Wäre es der Transportschutz auf den sich die Frage bezieht, dann könnte ich den Display nicht sehen, da die Schwarz und undurchsichtig ist.
Unter dem Transportschutz ist aber eine Folie, wie ein vormontiertes Panzerglas als Displayschutz...

Hi, ja das ist ein Schockresistenter Glasschutz für das Smartphone mit aus der Box.
Das war bei meinem A80 genauso.
Keine Sorge Glas kann nur von "Saphir" und härtren Objekten zerkratzt werden.
Am besten demonstriert das ganze dieser Youtuber:

Panzerglasfolien sind bei mir Verbrauchsgut, habe immer welche auf Halde liegen. Wenn eine was abbekommt oder usselig aussieht kommt ne neue Folie drauf. Ein Smartphone ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.