M
M.
User
Hallo liebe Community,
Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen:
Bilder sind zum Glück per OneDrive gesichert. Habe mich bei Find my Mobile angemeldet. Daten sichern, also als Backup in die SamsungCloud, geht auch, Display entsperren leider nicht, da die Remote-Entsperrung anscheinend nicht aktiviert ist.
Ich hab leider keine Lösung gefunden die Backupdatei aus der Samsung Cloud zu benutzen. Vorhanden ist das Backup aber außer der Möglichkeit es zu löschen, konnte ich keine Interaktionsmöglichkeit finden...
Wie bekomme ich jetzt die Daten (z.B. alle Kontakte die auf dem Handy und leider nicht über Google gespeichert sind, Meine Passwörter aus einer Notizen-App) auf das neue Handy? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Tim
Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen:
Bilder sind zum Glück per OneDrive gesichert. Habe mich bei Find my Mobile angemeldet. Daten sichern, also als Backup in die SamsungCloud, geht auch, Display entsperren leider nicht, da die Remote-Entsperrung anscheinend nicht aktiviert ist.
Ich hab leider keine Lösung gefunden die Backupdatei aus der Samsung Cloud zu benutzen. Vorhanden ist das Backup aber außer der Möglichkeit es zu löschen, konnte ich keine Interaktionsmöglichkeit finden...
Wie bekomme ich jetzt die Daten (z.B. alle Kontakte die auf dem Handy und leider nicht über Google gespeichert sind, Meine Passwörter aus einer Notizen-App) auf das neue Handy? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Tim